Zurück zu Zur alten Münz
GastroGuide-User: Liho711
hat Zur alten Münz in 67346 Speyer bewertet.
vor 5 Jahren
"TollesRestaurant in bester Lage"
Verifiziert

Geschrieben am 20.06.2015
Besucht am 19.06.2015
Zum ersten Mal besuchte ich gestern mit meiner Familie das Restaurant "Zur alten Münz". Es war komplett voll, da wir nicht reserviert hatten, haben wir drinnen anfangs keinen Platz mehr bekommen. Wir haben uns dann erstmal draußen an einen Tisch gesetzt und bestellt.

Die Karte ist nicht sehr groß, allerdings ist für jeden etwas dabei. Es gibt gute, deutsche Küche wie Schnitzel oder Lamm, traditionell pfälzischen Saumagen, Fisch oder auch einige ungarische Gerichte. Auch Salate und vegetarische Gerichte stehen auf der Speisekarte, sodass wirklich jeder bedient sein sollte.

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Ich bestellte eine Vorspeise zum Teilen, woraufhin auch sofort 3 Löffel und 3 Suppenteller gebracht wurden. Als drinnen ein Tisch frei wurde wurden wir gefragt, ob wir uns rein setzen wollten.

Das Essen kam schnell, war frisch und heiß und richtig lecker. Die bestellten Krautwickel (siehe Foto) schmeckten fast wie bei meiner Oma - und das hat etwas zu heißen. ;) Die Portionen waren ziemlich groß, das bestellte Schnitzel z.B. ging fast über den gesamten Teller. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Preislich gesehen gehört das Restaurant nicht zu den billigsten in Speyer, allerdings würde ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dennoch stimmt. Man kann immerhin einen guten Service sowie gutes Essen erwarten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir hier definitiv noch einmal wiederkommen würden und alle nach dem Abend sehr zufrieden und satt waren.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.