Zurück zu Berggasthof Pflegersee
Ehemalige User hat Berggasthof Pflegersee in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Wir waren schon etwas enttäuscht vom Essen!"

Geschrieben am 21.09.2021 | Aktualisiert am 26.09.2021
Besucht am 07.09.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen

In diesem Jahr waren wir wieder in Garmisch-Partenkirchen zum Urlaub. Eine ganze Woche lang begleitete uns ein tolles Wetter mit herrlichem Sonnenschein. Und so konnten wir gleich mal am 2. Tag unseres Urlaubsaufenthaltes auf dem Kramerplateuweg den Weg zum Pflegersee antreten. Der Berggasthof liegt schön idyllisch am See. In den früheren Urlauben kehrten wir dort nur zur Getränkeaufnahme ein. Dieses Jahr wollten wir auch mal ein Mittagessen einnehmen.

Service 4*

Um ca. 13 Uhr standen wir dann am Eingang zur Terrasse mit herrlichem Blick auf den See. Es standen schon einige Personen an, um Einlass zu bekommen. Wir reihten uns mit dem nötigen Abstand dahinter ein. Als wir dann in der vordersten Reihe mit aufgesetzter Mund-und Nasenschutz-Maske ankamen, wurden wir sehr freundlich von einer äußerst charmanten weiblichen Servicekraft im Dirndl begrüßt. Nach dem Einchecken mit der Luca-App wurden wir zu einem Vierertisch geleitet. Die Speisen- und Getränkekarten wurden auf den frisch desinfizierten Tisch gelegt. Und schon kam auch die obligatorische Nachfrage, ob wir schon mal was trinken wollen.
Ja wollen wir. Für mich ein helles Hefeweizen (0,5 l, 4,40 €),. meine Herzdame bestellte eine Johannisbeerschorle (0,4 l,4,00 €).

Ruckzuck kamen die schön kalten Getränke an den Tisch. Wir waren noch dabei, die Speisekarte zu studieren, da kam die Frage nach unseren Essenswünschen. Ein paar Minuten später konnten wir dann auf ihre Nachfrage hin unsere Essen bestellen:

Das Essen 3*

Schätzchen entschied sich für eine laut Karte Kürbis-Cremesuppe mit Jakobsmuscheln (7,90 €). Dies erschien uns doch sehr preiswert. Wir waren gespannt. Nach geraumer Zeit kam ein leerer Teller auf den Tisch, in dem sich mittig eine Jakobsmuschel im Durchmesser von ca. 1 cm tummelte. Die Suppe wurde von der Bedienung aus einem gläsernen Behältnis in den Teller gekippt. Sie war schön heiß und hat auch gut geschmeckt. Zwei von den kleinen Muscheln hätten durchaus in der Suppe liegen können. Na ja! Bei dem Preis muss man mit einer kleinen Jakobsmuschel zufrieden sein.

Für mich sollte es etwas herzhafter sein und so entschied ich mich für die Fleischpflanzerl mit Kartoffelstampf (10,50 €).

Die Portion war recht ordentlich, geschmacklich auch in Ordnung. Leider waren die Fleischpflanzerl schon beim ersten Anschnitt sehr fest und im Munde trocken. Die Soße konnte dies einigermaßen mildern. Ich habe alles aufgegessen, war aber enttäuscht, ich hätte mir schöne fluffige Fleischpflanzerl vorgestellt.

Das Ambiente 5*

Urig, bayrisch gemütlich. Auf der Terrasse mit Blick auf den See hat es uns gut gefallen. Wir sind gerne wieder gekommen.

Sauberkeit 5*

Nichts zu bemängeln.

Fazit:

Gesamteindruck: (nach „Küchenreise“)
3 – wenn es sich ergibt wieder

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.