Zurück zu Birkenhain
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Birkenhain in 25436 Tornesch bewertet.
vor 6 Jahren
"Herzhaftes Essen im Grünen"

Geschrieben am 19.02.2015
Besucht am 22.08.2013
Allgemein

Das stadtnahe Lokal im Grünen besticht bei schönem Wetter durch eine zweckmäßige aber kuschelige Terrasse direkt an großen Bäumen und einem Teich und wird auch gern von Radfahrergruppen aufgesucht. Das Flair würde ich als ländlich-rustikales "Ausflugslokal" bezeichnen, in dem auch einige Stammtische für ein kühles Bier und holsteinische Küche beheimatet sind. Wir nahmen unangemeldet an einem schlichten aber sauberen Tisch mit einfachen Plastikmöbeln Platz und wurden sofort freundlich-gutgelaunt bedient. Die Gäste vorwiegend mittleren und gehobenen Alters schienen fast alle bekannte Stammgäste im gut frequentierten Gasthaus gewesen zu sein.
Von Kleinigkeiten für Ausflügler, Bauernfrühstück, Schnitzeln, Bratkartoffelgerichten bis hin zu Fisch, Steaks und einer Pfifferlingsonderkarte gibt es rustikale Küche bei sehr fairen Preisen.
Bedienung
 Flott, selbstbewusst, humorvoll und dabei aufmerksam und interessiert. Karte und die Getränke kamen sehr schnell.
Das Essen
Gutbürgerlich-ehrlich frisch gemacht ohne Kreativwahn bzw. -Deko. Sehr gute Portionen rustikal und schmackhaft. Empfehlenswert!
Beilagen: Gemischter bunter Salat frisch, knackig einfach aber wohlschmeckend leicht mariniert; Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln sehr ordentlich; dazu:
Roastbeef mit hausgemachter Remouladensauce (11,90€) sehr reichlich und noch leicht rosa und zart war gut und lecker;
Zigeunerschnitzel (10,80€) 2 ordentliche Stücke buttrig paniert unter angenehm würziger Sauce mit schön eingebratenem frischen und Sauergemüse solide und wohlschmeckend.
 
Das Ambiente
Zweckmäßig-einfach bis gemütlich im Innenbereich - ein typischer Landgasthof mit leichten Gebrauchsspuren und wenig Dekoschnickschnack.
Sauberkeit
Außen ordentlich ohne Beanstandungen aber auch nicht übermäßig gewienert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung