Zurück zu Bendorfer Brauhaus
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Bendorfer Brauhaus in 56170 Bendorf bewertet.
"Abgelegen und nur abends geöffnet (außer am WE)"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 25.02.2014
Seit Montag dieser Woche im Bendorfer Brauhaus ist die eine Hälfte des bisherigen „Zeitlos“ am Bendorfer Kirchplatz. Die Homepage gibt noch nicht viel her, aber über einen Link zum Bendorfer Brauhaus ist ein Einblick in die neue Karte möglich. Diese bildet einen Großteil der bisherigen Karte ab, ergänzt um einige Specials der Brauhausgastronomie.

Am Ende des langen Wenigerbachtals gelegen gibt es mehrere zum Hotelkomplex gehörige Gastronomieteile, teils in Hüttenform und eher für den Sommerbetrieb für Wanderer und Co mit Außenbewirtung geeignet. Vom Betreiberwechsel ist außen noch nichts zu sehen, auch innen wird noch teilweise gewerkelt.

Parkplätze gibt es unterhalb (50m) und oberhalb (100m), ob die bei Vollbelegung ausreichen, ist schwer zu sagen. Öffnungszeit ist außer am Wochenende erst ab 17 Uhr.

Der Hauptgastraum ist durch 2 Vorräume erreichbar. Der erste ist hell, der zweite innenliegend ohne Fenster und daher mit gedämpftem Kunstlicht. Dort gibt es 2 bequeme Dinerbänke mit dunklen Kunstlederbezügen und schweren rustikalen Tischen, mit Stühlen ergänzbar für größere Gruppen.

(Noch) keine Tischdecken, dekoriert mit gläsernen Tischleuchten und frischen Rosen, die im Wasser schwimmen.

Die Begrüßung durch ein Glühbirnen tauschendes Servicemitglied ist freundlich, freie Platzwahl wird angeboten. Ich entscheide mich für den Innenraum mit dem gedämpften Licht und dem Deko-Braukessel, da ich nicht für das Fernsehen im Hauptraum gekommen bin (Sky, Fußball). Die Bank sieht nicht nurbequem aus, auch verschiedene Kissen stehen zusätzlich zur Verfügung.

Meine Neugier auf die neue Örtlichkeit war größer als der Hunger, daher begnüge ich mich mit einer Vorspeise. „Scampi überbacken mit Kirschtomaten und frischem Baguette“ ist meine Wahl (9,50 €) und 0,2 Riesling trocken von Scheidgen (ist zusammen mit 2 anderen trockenen Weißweinen in der Karte und verfügbar für je 3,90 €).

Besteck kommt mit dem richtig temperierten Wein in der Karaffe, gute, bekannte Qualität. Die Scampi folgen etwa 10 Minuten später, im Raum war es nicht neblig, das Foto ist einfach unscharf. 5 Scampi in gutem Garzustand schwimmen synchron mit einigen Kirschtomaten in der Brühe, die mit frischem Grünzeug auch einen frischen Geschmack mitbringt. 3 Scheiben frisches Baguettebrot werden extra serviert. 3,5 Sterne, abgewertet auf 3.

Fazit:
Für den ersten Neugierbesuch ordentliches Ergebnis, aber keine Spitzenleistung. Da der Betrieb offensichtlich noch nicht richtig an- und eingelaufen ist, sollte man eine entsprechende Wartezeit einräumen. Leider erst abends geöffnet.

Huck und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.