Zurück zu Cafe Waldsee
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Cafe Waldsee in 46499 Hamminkeln bewertet.
"Märchenhaftes Cafè"

Geschrieben am 20.06.2016 | Aktualisiert am 20.06.2016
Besucht am 19.06.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Wir waren mit ein paar Bikern unterwegs und dieses einmalig schöne Cafe suchten wir am Ende unserer Tour auf.
Es liegt direkt am Waldrand und wird auch von vielen Radfahrern besucht.  Es gibt extra einen Parkplatz nur für Räder.
Um zu diesem zu gelangen,muss man ein Stück in den Wald rein fahren. Vorne ist direkt ein großer Parkplatz für PKW.
Schon wenn man an dem Gartentor steht,ist man einfach überwältigt. Man betritt eine andere Welt. Ich weiß gar nicht wie viele Fotos man hier hochladen kann,aber ich werde einige hier einsetzen. Beschreiben kann man es gar nicht,man muss es einfach sehen,so schön.
Alles was in dem Cafe steht und liegt,kann käuflich erworben werden. Selbstgemachte Seifen, Weingelee,Kaffeekannen,
Teller, Kaffeemühlen, Besteck, Kuscheltiere, Bücher, etc.
Man kommt aus dem Gucken nicht mehr raus. Ein Paradies besonders für Frauen.
Draußen ist ein eingezäunter Spielplatz,der so angelegt ist,dass die Eltern ihre Kleinen im Blick haben und die anderen Gäste aber nicht gestört werden.
Ebenso ist an die Vierbeiner gedacht. Es gibt extra eine Wasserstelle.
Nun zum Essen. Auf Vorbestellung kann man dort frühstücken und Sonntags auch brunchen. Der Brunch soll sehr gut sein,hat man mir gesagt. Brot wird noch selbst gebacken und die Wurst ist aus der eigenen Hausschlachterei.Zudem sind die Eier von freilaufenden Hühnern.
Wir hatten eine gute Uhrzeit erwischt. Es wurde erst voll,als wir schon fertig waren.
Mein Männe und noch 3 aus unserer Truppe bestellten sich ein Stück Eierlikör Torte zu 3 Euro.
Es war ein riesen großes Stück und die Herren der Schöpfung haben es nur so eben geschafft.Waren sich aber einig,dass sie ausgesprochen lecker war.
Ich selbst entschied mich für die Apfel- Weincreme Torte mit Mandeln. Sie kam,wie alle Tortenstücke,auch 3 Euro.
War eine gute Wahl. Sehr fruchtig und sahnig. Durch die gebratenen Mandel auch noch knusprig.
Die Torten werden übrigens auch selbst gebacken.
Eine Bikerin wählte die Gulaschsuppe. Ich weiß nicht mehr den Preis,aber war nicht teuer.
Die Suppe wurde in einer Mini Terrine mit Deckel serviert und es war ordentlich Fleisch drin.
Auf der Karte stehen sogar Schnittchen. Wo bekommt man sowas noch.
Ach ja. Mein Männe trank einen Pott Cappucchino und ich einen Pott Kaffee. Insgesamt haben wir 13 Euro bezahlt.
Fazit : Immer wieder mal gerne. Männer,wenn Ihr Euren Frauen eine Freude machen wollt,fahrt dahin zum Kuchen essen.  Ansonsten lasse ich jetzt die Fotos sprechen.
Fast hätte ich es vergessen. Es ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet und es ist keine EC - Kartenzahlung möglich.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.