Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Ich fühle mich hier sehr wohl
Vor einigen Tagen "entdeckte" ich zum ersten Mal eine "weiße Rumkugel" (weiße Schokolade mit Malaga u.v.m.) - eine sehr geschmackvolle, aber auch gehaltvolle, Kreation. Aber auch die Marzipan-Mohn-Torte in Anlehnung der Marzipan-Nuss-Torte sah nicht nur gut aus, sie schmeckte meinem Besuch sehr gut.
Und dann das Calvados-Sahne-Stück oder die Wiener Rolle oder ... oder .... Mir fällt es immer sehr schwer DIE richtige Entscheidung zu treffen.
Diese Konditorei ist so richtig nach meinem Geschmack.
Im Souterrain gibt es einige Tische, wo man alles in Ruhe vor Ort verzehren kann. Auch gibt es dort eine Rarität in Form der Kleiderhaken. Wer hat schon das tägliche Besteck als Garderobe gesehen ? Messer, Gabel und Löffel achten auf die Garderobe - eine interessante Idee.
Diese Konditorei besteht mittlerweile in der 4. Generation und der Chef hofft, das es auch in der 5. Generation fortgesetzt wird - und ich auch. Bei der Kreativität an neuen Torten wird es mir und meinen Besuchern nicht langweilig.
Der Grundstein wurde am 1.5.1917 gelegt und zum 50-jährigen Jubiläum, also am 1.5.1967, gab es einen "Auflauf". Genauer gesagt, die Kundenschlange war so lang, dass der Verkehr in der Bahnhofsstrasse umgeleitet werden musste.
Wie wird es wohl am 1.5.2017 sein ? Diesen Termin werde ich mir schon jetzt vormerken für ein Stück Jubiläumstorte.