Zurück zu Schillerhof
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Schillerhof in 71672 Marbach am Neckar bewertet.
"Sehr, sehr gutes Speiserestaurant im Zentrum von Marbach"

Geschrieben am 25.12.2016
Besucht am 25.12.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Wenn ich heute zum dritten mal eine Bewertung zum Schillerhof schreibe zeigt das, dass wir dieses Lokal gerne zum Essen besuchen. Ich hatte ursprünglich für 6 Personen bestellt, aber manchmal anders als man denkt, denn unser Sohn und Schwiegertochter waren beide krank geworden, so dass wir nur zu zweit zum Essen kamen. Aber korrekt wie ich bin, ich glaube es zumindest, habe ich zwei Tage vorher angerufen und die Änderung mitgeteilt und bei dieser Gelegenheit auch festgestellt, dass im Gastroguide beim Schillerhof eine falsche Telefonnummer angegeben war, was ich natürlich gleich korrigiert habe.
Da ich in der Marktstraße keinen Parkplatz fand, bin ich bis vors Haus gefahren und habe meine derzeit an Krücken gehende Frau aussteigen lassen und bin dann verbotenerweise durch die Fußgängerzone zum Kelterplatz gefahren, wo ich tatsächlich einen Stellplatz fand.
Freundlich, wie immer wurden wir von der Chefin begrüßt und zu dem für uns reservierten Tisch geführt. Sofort wurde unser Getränkewunsch erfragt und wir bekamen schnell 2 Pils je € 2,80. Die für Weihnachten gekürzte Speisekarte stand auf dem Tisch und wir konnten uns schnell entscheiden.
1 x Schwäbischer Rostbraten mit leichter Trollingersosse, Spätzle und einer Maultasche € 21,80
1 x Hirschgulasch mit Spätzle  kleinere Portion  € 17,42
Meine Frau hat mich das Gulasch versuchen lassen und auch ich muss sagen wirklich lecker und weich, insgesamt prima gut.
Mein Rostbraten war schön medium gebraten, die Portion selbst für mich reichlich groß, ich musste mich anstrengen, aber wirklich lecker.
Beim Blick durchs Lokal konnte ich feststellen, dass mindestens 3 große Gruppen reserviert hatten, da entsprechend lange Tafeln vorbereitet waren. Offenbar kamen die Gäste hauptsächlich von außerhalb, denn nur 4 Personen kannten wir und haben sie begrüßt, obwohl wir bis vor 3 Jahre in Marbach gewohnt haben.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.