Zurück zu Alpengasthof Zur Loisach
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Alpengasthof Zur Loisach in 82439 Großweil bewertet.
"rustikaler Alpengasthof"

Geschrieben am 29.11.2019
Besucht am 17.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Inmitten des Marktflecken Großweil findet man den Alpengasthof Zur Loisach, direkt neben der St. Georgskirche unweit des Flüsschen Loisach.
Wer sich nicht von dem wenig einladenden Äußeren abschrecken lässt,wird überrascht von leckerem Essen ,üppigen Portionen ,freundlichem Service, günstigen Preisen und bayrischer Lebensart.
Neben dem etwas "altbackenen " Gastraum, gibt es einen kleinen  Biergarten mit einfachen Holztischen und Bänken ( leider ohne Sitzkissen ).Angeboten wird hier überwiegend bayrisch,alpenländische Küche ,Schnitzelvariationen und Vesper.
An unserem Nachbartisch saßen die Honoratioren des Ortes mit ihren  regionaltypischen Trachten  und Filzhüten mit Gamsbärten,lautstark verwickeltet in Debatten über das Übel der Welt und der Politik im besonderen.
Wir bestellten bei der zuvorkommenden Bedienung:
Ällgäuer Schnitzel = 2 Naturschnitzel mit Schinken und Käse überbacken dazu Spätzle und Salat für 9.80 Euro - lecker
60er Schnitzel = großes paniertes Schnitzel mit Speck,Zwiebeln und Senf gefülltt dazu Kroketten - ebenfalls 9.80 Euro - hat mir so lecker geschmeckt das ich es zu Hause nachgekocht habe,dazu hatten wir süffiges Hefeweizenradler und Rhababerschorle .
Deftiges gutes  Essen zu günstigen Preisen ja - getrüffte Wachtelbrüstchen sucht man hier jedoch vergebens.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.