Zurück zu Ristorante L'Antica
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Ristorante L'Antica in 48231 Warendorf bewertet.
vor 12 Monaten
"Für mich einer der besten Italiener in Warendorf."

Geschrieben am 06.05.2023
Besucht am 06.05.2023 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Das wurde mal wieder Zeit Francesco in seinem Restaurant L´Antica in Warendorf zu besuchen.

Natürlich hätte ich bei 19 Grad gut draußen sitzen können, aber ich liebe den Thekenplatz mit Blick in die offene Küche. Francesco wirbelt zwischen Pizzaofen und Bratpfanne und ich bewundere ihn für seine Gelassenheit, denn der Außenbereich ist komplett besetzt und auch innen füllen sich langsam zu der frühen Stunde - es ist erst 18 Uhr - die Tische. Der einzige Kellner bleibt souverän, denn auch Francesco sucht - wie so viele in Gastronomie - Personal.

Auf der Schiefertafel werde ich fündig und ordere Cavotelli mit Safran und Solsiccia für 14,50, dazu einen kleinen Weißwein und ein Wasser. Die Pasta kommt mit frischem Basilikum garniert, einer Cocktailtomate und frischem Parmesan sehr lecker alla Minute zubereitet daher und schmeckt köstlich.

Ich liebe dieses schlichte Restaurant und nehme mir vor in Zukunft wieder öfter hier zu essen.

Carsten1972 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.