Zurück zu Odenwälder Gut Stubb
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Odenwälder Gut Stubb in 64720 Michelstadt bewertet.
vor 4 Jahren
"Lage / Allgemein Die Odenwälder G..."

Geschrieben am 05.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Odenwälder Gut Stubb
Lage / Allgemein
Die Odenwälder Gut Stubb fanden wir beim Schlendern über den romantischenWeihnachtsmarkt von Michelstadt. Tags zuvor wurde vor der Tür ein Wildschwein - mit einem außergewöhnlichen Grill - gegrillt (s. Bild). Wir waren uns sofort einig, dies auch zu probieren.
 
Allgemein
Die Odenwälder Gut Stubb ist eine sehr kleine Gaststätte aber auch sehr feine. aufgeteilt in zwei kleine Stuben ist alles urgemütlich und nostalgisch wie in einer Puppenstube. Liebevolle Details aus früheren Tagen, ein Kamin und dunkle Holzvertäfelung bis an die Decke, lassen Hüttenzauber und Erinnerungen an früher aufkommen.
Service
Hier hilft die ältere Generation noch mit, so gut es geht. Wir werden von der Mutti des Hauses empfangen und sogleich zum Kamin dirigiert. Die großen Biere werden einzeln gebracht, da die Gläser zu schwer waren, aber für uns war dies  in Ordnung. Als noch mehr Gäste hinzukommen, wird der Service von einer jüngeren Kraft übernommen, aber von der Mutti noch immer im Auge behalten, sie ist eben noch nicht wegzudenken.
Essen
Das Essen stand für uns ja bereits fest, das Wildschwein musste es sein für 15,60€ mit Rotkraut, Knödel undPreiselbeeren. An Nachbartischen wurden des Öfteren die Leberknödel, das Spanferkel oder die Gänsebrust geordert. Alles deftige herzhafte Gericht. Aber
alles nichts gegen unser Wildschwein, das zart in einer schmackhaften Soße lag. Die Portion war reichhaltig und super gut. Die separat in einer Schüssel servierten Klöße und das Rotkraut auch einwandfrei, alles passte geschmacklich zusammen. Es gab nichts auf unseren Tellern zu beanstanden.
Fazit: Die "Gut Stubb" ist genau das, was ihr Name sagt - eine gute Stube in allen Bereichen, im Ambiente und bei der Essenszubereitung.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.