Zurück zu Landlust Wirtshaus am Reitsberger Hof
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Landlust Wirtshaus am Reitsberger Hof in 85591 Vaterstetten bewertet.
"Ideal für anspruchsvolle Eltern mit Kids"

Geschrieben am 17.04.2016
Besucht am 16.04.2016
Durch zufall sind meine Frau und ich in Vaterstetten auf den Gasthof zur Landlust gestoßen. Das rießige Arial liegt direckt neben einem Aldi wo wir eigentlich schnell noch was für Weekend kaufen wollten.
Aufmerksam sind wir drauf geworden, da hinter dem Gasthof jede menge Pferdeboxen gab. Leider nur zum Reiten. (Spaß)
Wir sind dann mal hintenrum durch das Anwesen geschlendert und haben auch noch Kühe, Hühner Kälber und anderes Viehzeug gefunden. Sogar ein "Landladen" gab es da. Die Milch für 60 cent unbehandelt, lud mich zum Kaufen ein. Jedoch ohne Flasche war da nichts zu machen. Schade.
Also weiter in den Biergarten, das Wetter war schön.
Dieser war vor nicht all zu langer zeit renoviert worden. Dieverse Tische und Bänke. Davor idealerweise weit weg von einer Straße ein rießiger Kinderspielplatz, incl eines kleinen Streichelzoo mit ziegen und Schafen.
Wir setzten uns an eine der Holzbänke und warteten auf einen Kellner.
Nun wenn wir nicht wie flüchtlinge im sinkenden Boot mit dem Armen gerudert hätten, sässen wir sicherlich noch jetzt ohne was zu trinken.
Dabei haben die doch mein Lieblingsbier als Hausbrauerei. Kloster Reutberg.
Nun Irgendwann ( die Speißekarte hatte ich schon auf meinen IPhone angesehen ) trabte der junge Mann auch mal mit 2 Speißekarten an. Verwundert das wir schon wusten was wir wollen.
Ich bestellte eine Pfannenkuchensuppe und eine kleine Käseplatte (siehe Foto) mit div. Brot für uns beide.
Das Bier war sehr schnell bei uns. Die Suppe auch.Jedoch ohne Servette und Salz/Pfeffer.
Bis der junge Mann endlich wieder Reagierte war die Suppe schon fast kalt. Aber denoch mit ein wenig Salz lecker.
Am Service muß noch a weng gearbeitet werden. Sonst war er freundlich und zuvorkommend.
Die Käseplatte war für 9 Euro schon ein wenig mager, aber sehr lecker. Ohne Frage.

Sonst sind die Preise auf der Karte ein wenig hochpreisig aber was wir auf anderen Tellern gesehen haben
den Preis wert. Ich werde dies bald mal genauer unter die Lupe nehmen.

Fazit ich komme mit sicherheit wieder, schon wegen der frischen Milch und diesmal mit ein paar Flaschen ( keine Merkel und co) im Gepäck.

manowar02 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

manowar02 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.