Zurück zu Ristorante Caruso
GastroGuide-User: Nonno
hat Ristorante Caruso in 85716 Unterschleißheim bewertet.
vor 6 Jahren
"Bester sizilianischer Nachtisch"

Geschrieben am 21.02.2015
Besucht am 18.02.2015
Das Caruso liegt in Unterschleißheim an der Hauptstraße und bietet im Sommer eine kleine Terrasse um die Speisen und Getränke auch im Freien genießen zu können. Den Genuss schmälern die Raucher, die verständlicherweise gerne draußen sitzen. Sehr gut sitzt der Gast auch im Innenraum in der Nähe der Fenster, von denen sich der untere Teil versenken lässt. Die Einrichtung ist modern in Trattoria Stil ausgeführt. Man sitzt großzügig, speziell am „Stammtisch“.
Der Service ist flott, aber nicht vom Fach, versucht das mit Freundlichkeit auszugleichen. In unregelmäßigen Abständen schaut der „Caruso“ vorbei, begrüßt die Gäste, spricht Empfehlungen aus, fragt nach wie der Gast zufrieden ist. Sehr angenehm.
Die Getränke sind gepflegt, die Preise entsprechen dem Niveau des Münchner Speckgürtels und die Weine, oft direkt aus der Heimat des Padrone (Sizilien) importiert sind typisch, nicht „billig“, die Getränkekarte bietet aber auch Weine aus anderen Regionen Italiens an. Die Karte der Speisen ist nicht zu groß, was als angenehm empfunden wird, alle Gerichte werden frisch zubereitet. Wir goutierten Lachs mit Garnelenschwänzen mit Hummersauce und Gemüse, ausgezeichnet, sowie die gemischte Fischplatte mit Lachs, Calamari, Kabeljau Garnelenschwänzen und Schwertfisch zum Preis von € 19,50, Geschmack und Qualität sehr gut, wer keinen Knoblauch mag, sollte das vorher angeben. Bei voran gegangenen Besuchen haben wir auch schon die Pizzen, die Nudeln und die Vorspeisen verkostet, die Qualität und der Geschmack sind sehr gut. Jedoch, die Nachspeisen sind „göttlich“, natürlich Geschmacksache, aber genau mein Ding.
Das Lokal und die Toiletten sind sehr gepflegt und sauber, in den Toiletten duftet es dezent und angenehm.
Fazit: Schöner Sizilianer (Italiener) mit sehr guter Küche und noch bezahlbaren Preisen. Die Weinauswahl sollte etwas grösser sein. Ein kleines Angebot von Dessertweinen zu den tollen Desserts wäre ein Traum. Jederzeit empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.