Zurück zu Hotel Traube Tonbach · Schwarzwaldstube · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Hotel Traube Tonbach · Schwarzwaldstube · Gourmetrestaurant in 72270 Baiersbronn geschrieben.
vor 4 Jahren
"Feuer in Baiersbronn - Schwarzwaldstube zerstört."

Geschrieben am 05.01.2020 | Aktualisiert am 05.01.2020
"Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" komplett abgebrannt" lese ich gerade in den Nachrichten.

Die Süddeutsche Zeitung und andere Medien berichten über den Brand im Hotel am heutigen Morgen: "Der Altbau des Gourmet-Restaurants im Hotel "Traube Tonbach" im Schwarzwald fing in der Nacht Feuer. Verletzt wurde niemand. 63 Gäste mussten ihre Zimmer verlassen."


Das ist keine gute Nachricht für Gaumenfreunde. Schließlich ist dieses Haus in der ganzen Welt berühmt.

Wenigstens sind wohl keine Menschen zu Schaden gekommen. Der materielle Schaden soll siebenstellig sein.


Die weiteren Ermittlungen werden erst zeigen, wie es dazu kam. Und dann wird sicher ein Plan entstehen, wie es weiter gehen soll.


Lavandula und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 findet diesen Beitrag gut geschrieben.