Zurück zu Sießlbräu
GastroGuide-User: leo56
hat Sießlbräu in 83128 Halfing bewertet.
vor 2 Jahren
"Ein bayrisches Restaurant mit einem - in der Gegend einmaligen - Bräukeller mit Tischgrill"
Verifiziert

Geschrieben am 27.02.2017 | Aktualisiert am 28.02.2017
Besucht am 10.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Das Gasthaus Sießlbräu bietet vorwiegend bayrische Küche, aber es werden auch kreative Speisevariationen angeboten. 

Außenansicht von Westen her

Ein Beispiel dafür ist der bayrische Wurstsalat, verbessert mit zusätzlichen "untypischen" Zutaten oder auch die Waldpilzsuppe, mit Walnüssen verfeinert. Die Fischgerichte sind ebenfalls besonders schmackhaft. Neben der Gaststube gibt es einen weiteren Raum, als Nebenzimmer bezeichnet, und einen Saal für Veranstaltungen. Im Keller bietet das Sießlbräu etwas ganz Besonderes. In einem Gewölbe befinden sich großzügige Holztische und -bänke im Biergartenstil. In der Mitte der Tische sind Grills eingebaut, auf denen sich die Gäste selbst etwas brutzeln können. Je nach dem, wofür man sich entschieden (und eine Pauschale bezahlt) hat, kann man Fleisch, Fisch, Würste oder Folienkartoffeln grillen. Dippsouce und verschiedene Beilagen gibts dazu. Im Raum befindet sich auch ein offener Kamin, der für eine besondere Atmosphäre sorgt. Gerade dieser Raum ist besonders für Feiern oder Geschäftsessen, aber auch für Treffen mit Freunden geeignet. Es ist in dieser Form einmalig in der Gegend und schon deshalb etwas ganz Besonderes. Im Sommer stehen einige wenige Tische als winziger Biergarten im Hof des Anwesens. Die Preise liegen im Durchschnitt der Region. Wir treffen uns hier mit der Eigentümergemeinschaft regelmäßig, sind aber auch regelmäßig allein oder mit der Familie da. Das Gasthaus Sießlbräu steht direkt an der Straße zwischen Halfing und Amerang, kurz nach Überquerung der Bahnlinie auf der rechten Seite..
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.