Zurück zu Flörsheimer Bootshaus
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Flörsheimer Bootshaus in 65439 Flörsheim am Main bewertet.
"Kleinigkeiten verhindern leider eine bessere Gesamtbewertung!"

Geschrieben am 29.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Flörsheimer Bootshaus
Besucht am 21.10.2014
Wenn der Junior mit seinen 17 Jahren in den Herbstferien Ambitionen hat, vor der Mittagszeit das Bett oder den Platz vor der Daddelkiste zu verlassen, dann kann das in unserem Fall nur was mit Essen zu tun haben. Und da ihm der Sinn nach seiner Leibspeise Schnitzel stand, verschlug es uns zum Mittagessen ins Flörsheimer Bootshaus. Jetzt, wo Dank erster Herbstfrische der Außenbereich verwaist war, konnte man hierher wieder einen Gastrobesuch wagen, denn wenn der Biergarten bis auf den letzten Platz gefüllt ist, sollte man sich das zweimal überlegen, dann läuft nämlich nicht alles rund.

Bedienung
Es waren im überdachten Raucherraum zwei Tische belegt, und drinnen ebenfalls. Das sollte eigentlich nicht ausreichen, um eine Servicekraft aus der Ruhe zu bringen, trotzdem machte die Dame einen nicht sehr freundlichen Eindruck, als sie uns freie Tischwahl anbot. Sie wirkte etwas angestrengt und leicht genervt, doch sollte man so etwas den Gast nicht spüren lassen, es ist unprofessionell. Das Serviceprogramm wurde von ihr leicht unterkühlt abgespult, auch an den beiden anderen Tischen, das geht deutlich besser und so etwas habe ich auch in der Art hier im Bootshaus noch nicht erlebt, schade. Deshalb nur 2*

Wir hatte zweimal Schnitzel Wiener Art mit Rahmsoße und Pommes, meine Schnitzelwahl fiel auf die Variation "Jäger" (mit frischen Champignons in der Rahmsoße) mit Bratkartoffeln, jeweils zu 9,90€. Dazu drei Cola, 0,4 zu je 2,80€.
Die Getränke kamen schnell, das Essen dauerte - wohl wegen meiner Bratkartoffel - fast 25 Minuten. Dafür waren diese aber von allererster Güte, hervorragendes Bratergebnis, der Speck nicht dominierend, selten habe ich bessere in einem Restaurant bekommen.  Schnitzel lagen zwei auf dem Teller, für ein Mittagessen mehr als ausreichend. Panierung und Würze waren super, die Rahmsoße war vermutlich aus Soßenpulver angerührt, war etwas zu viel angedickt,  hat aber geschmeckt (da wir nicht in der gehobenen Gastronomie speisten, ist das für mich verzeihbar). Zweifel hatte ich jedoch an den auf der Speisekarte angegebenen "frischen Champignons", die in der "Jäger-Variante" verarbeitet sein sollten. Sowohl von der Größe als auch von der Konsistenz der Champignons hätte ich die eher aus dem Glas (weil recht klein und wässrig) vermutet. Wäre verzeihbar, wenn auf der Karte nicht von "frisch" die Rede gewesen wäre, aber so kommt man als Gast sich verschaukelt vor. Daher nur 3*

Das schönste an dem Gastraum war der offenen Kamin, wo ein kleines Feuer knisterte und wo meine Holde sich sogleich einen Platz am Tisch davor sicherte, da der Raum doch recht kühl temperiert war. Die Stuhlhussen in dunkelbraun werten den Gastraum insgesamt auf. 3,5*

Es gab nix zu beanstanden. Toiletten zwar sauber aber dringendst renovierungsbedürftig! 3,5*

PLV
Das PLV ist ok, wegen der Champignons gibt´s einen 1/2 Stern Abzug, macht 3,5*

Fazit: Das Essen an sich ist lecker, es sind Kleinigkeiten, die eine bessere Gesamtbewertung verhindern, schade!

Siebecko und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.