Zurück zu Pizzeria Italia
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Pizzeria Italia in 66125 Saarbrücken bewertet.
"Gute Küche und sehr feine Pizzen"

Geschrieben am 18.04.2015 | Aktualisiert am 18.04.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Pizzeria Italia
Besucht am 17.04.2015
Mit drei Personen haben wir diesmal das "Italia" besucht. Wären wir zum Mittagessen dort gewesen, hätten wir sicherlich draussen im Biergarten sitzen können; leider waren am Abend die Temperaturen dazu doch noch etwas zu frisch.

Der Service war wie immer: freundlich, engagiert, flott und stets zur Stelle ohne aufdringlich zu werden. Man kennt sich von vielen Besuchen. Dass "unser" Kellner heute nicht im Einsatz war, spielte keine Rolle; seine Kollegin umsorgte uns mindestens eben so gut. Zu Ambiente und Sauberkeit habe ich an anderer Stelle bereits berichtet: es ist hier alles in Ordnung.

Gegessen haben wir heute als Vorspeise von der Normalkarte "Antipasto Italiano" (EUR 8,50), anschließend (ebenfalls von der Normalkarte) "Filetto di Maiale Gorgonzola" (EUR 15,90) und von der Tafel mit den Tagesempfehlungen "Ravioli gefüllt mit Artischocken" (EUR 12,50) und als Dessert (wieder von der Normalkarte) "Crême brulée" (EUR 5,50). Getrunken haben wir  Prosecco mit Aperol, BitburgerPils, alkoholfreies Weizen, Espresso und als Digestif Grappa (aufs Haus).

Der Vorspeisenteller war reich bestückt mit Salami, zweierlei Parmaschinken, Schmorgemüse, eingelegten Pilzen, Oliven, Mozarella und Tomate; alles etwas beträufelt mit einem sehr gutem Olivenöl..Sehr schön angerichtet und geschmacklich wirklich einwandfrei. Etwas gestört hat zumindest mich der anscheinend unvermeidliche Schnörkel mit Balsamico; er ist ebenso entbehrlich wie ein Kropf oder der sprichwörtliche Pickel am Arsch. Die Ravioli waren ganz eindeutig selbstgemacht und schmeckten ausgezeichnet, auch wenn die Füllung nicht aus Fleisch oder Pilzen sondern aus Artischockenmus bestand. Das "Filetto di Maiale" (Medaillons vom Schweinefilet) hatte ich hier noch nie gegessen; als Beilage standen Pasta oder Pommes Frites zur Wahl, aber bestimmt hätte ich auf Wunsch auch Reis bekommen können. Die drei sehr gut geschnittenen dicken Medaillons waren auf den Punkt gegart, innen noch sehr schön rosa und überaus zart. Die Pasta (Tagliatelle) waren al dente und man konnte damit die äusserst gehaltvolle und würzige Gorgonzolasosse sehr gut aufnehmen. Ein absolut stimmiges Gericht, der dazu gereichte Salat war zwar frisch und mit ordentlichem Dressing, fiel aber insgesamt doch ein bisschen ab. Ich hätte ihn  eigentlich nicht gebraucht. Die Crême brulée wiederum war wie eine Crême brulée zu sein hat: sehr fein!

saarschmecker und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker findet diese Bewertung gut geschrieben.