Pizza-Express

Veitshöchheimer Straße 6, 97080 Würzburg
Schnellrestaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Pizza-Express
GastroGuide-User: Kaus
Kaus hat Pizza-Express in 97080 Würzburg bewertet.
"Solider Lieferservice!"

Geschrieben am 18.02.2015 | Aktualisiert am 18.02.2015
Besucht am 01.02.2015
Zweimal innerhalb weniger Wochen bestellten Kollegen und ich beim Pizza Express. Beim ersten Mal kam die Lieferung nach einer knappen dreiviertel Stunde, beim zweiten Mal mussten wir sehr lange (über eineinhalb Stunden) auf unser Essen warten, was aber, wie ich denke, dem Superbowl (Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga, auch in Deutschland ein TV-Event) geschuldet war. An diesem Abend gingen wohl überdurchschnittlich viele Aufträge beim Pizza Express ein. Man hätte uns aber ruhig am Telefon vorwarnen können. Dafür gab es zwei kleine Tüten Popcorn als Entschuldigung. Nette Geste.

Speisekarte

Die Speisekarte umfasst so gut wie alles. Es gibt rund 30 verschiedene Pizzen in vier verschiedenen Größen (klein (d : 27 cm), groß (d: 32 cm), Familie (45 cm x 32 cm), Party (60 cm x 40 cm)). Man kann seine Pizza aber auch selbst zusammenstellen. Des Weiteren gibt es Nudelgerichte, Salate, mexikanische Gerichte, Sandwiches, Hähnchenteile, Burger, Pommes, Pfannkuchen, Sushi und und und. Sogar Zigaretten können geordert werden.

Das Essen ***

Beim ersten Mal bestellte ich ein große Pizza mit Vorderschinken für 8,60 Euro, beim zweiten Mal - wie es sich für ein Ami-Event gehört - Hähnchenteile (Midi - Box (2 Teile) für 3,60 Euro). Kurioserweise stehen auf der Homepage und - wenn ich mich richtig erinnere, auch auf dem Flyer (ein beidseitig bedrucktes, weißes DIN A4 Papierblatt, auf dem sich die über hundert Gerichte kreuz und quer wiederfinden) andere, teurere Preise. Warum wir jedes Mal weniger zahlen mussten, habe ich noch nicht herausgefunden.
Die Pizza war noch schön heiß und ausreichend mit Schinken belegt. Geschmacklich okay, aber nichts besonderes.
Die Hähnchenteile waren leider nur noch lauwarm und, wie erwartet, ziemlich fettig. Dafür waren die Hähnchenteile wirklich groß - wenn man den Preis von 3,60 Euro bedenkt - und vom Geschmack her gut. Besonders lecker ist mir die Haut in Erinnerung geblieben. Der mitgelieferte Dip schmeckte mir nicht.
Auch von meinen Kollegen hörte ich weder sonderlich positive noch negative Äußerungen.
Gute drei Sterne.

Preis-Leistungs-Verhältnis *** und Fazit ***

Die auf der Homepage angegebenen Preise für eine Pizza empfinde ich persönlich als etwas zu teuer. Eine große Pizza mit einer Auflage - vom Geschmack her Durchschnitt - kostet über 9 Euro. Die zwei Hähnchenteile waren dafür aber sehr preiswert. Gute drei Sterne für das PLV.
Der Pizza Express ist meiner Meinung nach ein zuverlässiger Lieferdienst, der solide Qualität zu angemessenen Preisen liefert. Ich denke, dass wir dort auch in Zukunft das ein oder andere Mal bestellen werden, aber im Pizza Express noch nicht unseren Stammlieferservice gefunden haben. Ich empfehle den Pizza Express weiter.
Fragwürdig finde ich, dass dort Gerichte aus so vielen unterschiedlichen Sparten angeboten werden. Den Namen Pizza Express verbindet man mit Pizza und eventuell darüber hinaus mit Pasta und Salaten. Gerade die asiatischen Speisen wie Sushi, Ente, gebratene Nudeln, etc. könnten meiner Meinung nach getrost aus der Speisekarte gestrichen werden.

3 - wenn es sich ergibt wieder