Zurück zu China-Restaurant Orchid Garden
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat China-Restaurant Orchid Garden in 84347 Pfarrkirchen bewertet.
vor 10 Jahren
"Guter Asiate ohne Höhen und Tiefen"

Geschrieben am 08.12.2014
Besucht am 13.05.2014
Besuchsdaten:
13.05.2014, 1 Person zum Mittagessen, Mittagskarte, Umsatz 10 Euro
Ausdrücklicher Hinweis: Bewertung bezieht sich ausdrücklilch auf die vergünstigte Mittagskarte, die natürlich auch einen ganz anderen Anspruch stellt, als das  Sonntags- und Abendgeschäft.

Allgemein:
Ich war dienstlich in der Gegend unterwegs und habe spontan eine schnelle Möglichkeit gesucht, um satt zu werden. Zum Essen wollte ich mich schon hinsetzen und ins "Goldene M" zerren mich meine Kinder schon oft genug. So bin ich auf das Orchid Garden gestossen, dass wie die meisten Asiaten eine vergünstigte Mittagskarte anbietet. Die Lage ist in der Nähe vom Bahnhof, in der Nähe gibt es einen großen Parkplatz (Parkscheibe), in einer Einbahnstraße (also Vorsicht, wer dort mit Navi hinfährt). Zugang und Toiletten ebenerdig, letztere eben nicht explizeit rollstuhlgerecht.

Service:
Für das günstige Mittagsgeschäft wurde ich trotzdem zügig und freundlich begrüßt und bedient (da kann es ja durchaus hapern, weil ja mit dem einzelnen Gast nicht wirklich viel  Geld gemacht wird), gleich nach Platz nehmen wurde die Kerze angezündet, ich bekam meine Karte und Zeit, um nach den Getränken zu suchen. Die habe ich dann gleich mit meinem Essen bestellt. Recht schnell kam das Getränk und die zum Essen gehörige Suppe. Die durfte ich auch in Ruhe verspeisen, bis der Hauptgang kam. Bezahlvorgang auch schnell und zügig. Mittagsgeschäft eben.

Essen:
Es gibt die Asiatenübliche "Nummern-Speisekarte", die sich bis hoch in den dreistelligen Bereich erstreckte, davon eben die verbilligten Mittagsgerichte, die es wahlweise mit oder ohne Suppe gab. Ohne Suppe gab es einen Nachlass von 1,30... Frühlingsrollen als Vorgericht wurden nicht angeboten. (Suppe ist eben einfacher zu handeln... im Topf warmhalten und bei Bedarf rausschöpfen) Mit Suppe hat mein Gericht 7,20 gekostet,  man ist also recht günstig satt zu bekommen.
Die Suppe war überwiegend scharf, andere Aromen haben ich etwas vermisst. Irgendwie fehlte mir etwas. Serviert wurde diese mit dem üblichen Porzellan-Löffel.
Hauptgang (Rindfleisch mit Paprika und Pilze in Chillisoße) war asiatischer Standart, gut gewürzt, auf das Nachwürzen konnte ich verzichten. (das will bei mir etwas  heißen!) Portionsgröße war angemessen, nur sahen die Karotten alles andere als asiatisch aus und machten einen Glas/Dosen-Eindruck. Fleisch war ordentlich gebraten und nicht zäh, das übrige Gemüse war selbst geschnitten. Auch die geschnitzte Dekotomate. Guter Durchschnitt ohne Höhen und Tiefen, 3 Sterne.

Ambiente:
Ordentliches Ambiente, Restaurant noch überschaubar, Tischdecken mit den Asia Platz-Sets. Übliche Manage auf allen Tischen, Aquarium... auf dem Tisch frische  Blumen, die wirklich frisch waren, weil ich die Bedienung dabei beobachten konnte, die diese für die Tisch frisch angeschnitten und in Vasen gesteckt wurden.  Kerzen, bei bei Tischbelegung angezündet werden. Im Hintergrund leise - gerade noch erträglich - das "China-Gefidel"

Sauberkeit:
Alles Sauber, kein Staub oder Dreck gefunden. Die Toiletten haben gut gerochen.  Einziger Wehrmutstropfen war der etwas rostige Bodenablauf in der Herrentoilette. Ansonsten in der Toilette Handtuch und Seifenspender sauber und gefüllt (da hapert es mancherorts...)

Fazit:
Mittags kann man hier ohne Reue und günstig satt werden
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Schwalmwellis und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Schwalmwellis und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.