Zurück zu Wilhelm Hoeck 1892 | Altberliner Kneipe
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Wilhelm Hoeck 1892 | Altberliner Kneipe in 10585 Berlin bewertet.
"Diese Kneipe kenne ich schon seit m..."

Geschrieben am 19.06.2014 | Aktualisiert am 19.06.2014
Diese Kneipe kenne ich schon seit meiner Kindheit. Hier saßen die Leute und aßen Eisbein und ähnliches. Heute gibt es die Kneipe immer noch und hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Ich beschloss nämlich eines Tages meine Kindheitserinnerung zu betreten. Hier war alles so wie früher.

Beeindruckt fragte ich, ob man sich das alles etwas näher angucken könnte. Die nette Dame hinter dem Tresen: Na klar und fotografieren geht auch.
Ich bestellte mir ein Bier, da ich im nahe gelegenen Rogacki schon den Bauch voll geschlagen hatte.

Und ich sog diese Atmosphäre in mich ein. Ein älteres Pärchen, die hier auch schon viele Jahre Stammgast war, waren meine Gesprächspartner, die mir noch viele Geschichten aus der Kneipe erzählen konnten.

Die Kneipe ist mittlerweile geteilt worden. In einen " modernen" Bereich und in dem alten Kneipenstil, wo geraucht werden kann und der wohl angeblich denkmalgeschützt sein soll, wie man mir erzählte.
Wenn ich Regisseur wäre, hätte ich diese Kneipe schon in meinem Film eingebunden.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.