Stadtschänke

Hauptstraße 107, 69469 Weinheim
Restaurant Biergarten Pizzeria
Zurück zu Stadtschänke
GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat Stadtschänke in 69469 Weinheim bewertet.
"In Marktplatznähe zu zivilen Preisen in rustikalem Ambiente Essen gehen"

Geschrieben am 22.11.2014
Besucht am 24.04.2014

Wer in in Weinheim in Marktplatznähe zu zivilen Preisen Essen gehen und auch noch rustikal sitzen will, hat keine große Auswahl. Der Grieche in der Nähe der Finkenburg hatte nach Ostern zu. Am Markt waren uns für ein einfaches Abendessen zu "gehoben". In der Stadtschenke gab es alles, was wir wollten: viel Platz an langen rustikalen Holztischen, Blick auf den steinernen Pizzaofen, offenes Fenster mit frischer Luft.

Wir bestellten Pizza 12 (Salami), Spaghetti Frutti di Mare (Foto), 0.3 Pils und 0.5 Hacker Pschorr Export. Letzteres leider nur aus der Flasche. Die Pizza schmeckte mit ihrem dünnen knusprigen Teig gut, gab aber optisch wenig her: Salamischeiben eben. Da sahen die Spaghetti mit den Gambas und Fischstückchen schon wesentlich besser aus (Foto). Der Geschmack war frisch und würzig. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann nur die mangelnde Ablage für die Schalen der Gambas.

Mein Fazit bei meinem letzten Besuch: Pizzeria mit schmackhaften Pizzen zu zvilen Preisen; an andere Speisen sollte man sich vorsichtig herantasten.

Mein Fazit nach diesem Besuch: Pizzeria mit schmackhaften aber einfach belegten Pizzen zu zvilen Preisen; auch andere Speisen (hier: die Spaghetti Frutti di Mare) sind zu empfehlen.

Bedienung

freundlich, hilfsbereit und flink

Das Essen

Ich habe hier nur die Spaghetti Frutti Di Mare bewertet. Die Pizza war nur *** (OK).

uteester findet diese Bewertung hilfreich.