Zurück zu Hotel Verlaatshus
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Hotel Verlaatshus in 26817 Rhauderfehn bewertet.
"Ist okay,aber nicht mehr."

Geschrieben am 05.01.2018 | Aktualisiert am 05.01.2018
Besucht am 28.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Wir waren ein paar Tage in Urlaub und haben wie immer,ein paar Lokalitäten aufgesucht.
Im Verlaatshus haben wir noch von zu Hause aus reserviert.Die paar Bewertungen,die ich im Netzt finden konnte,hielten sich so ziemlich die Waage,wehalb wir uns also selbst überzeugten,wie das Essen ist.
Das Hotel / Restaurant liegt zentral ,aber doch ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unseren Tisch direkt am Fenster,gebracht.
Die Bediensteten trugen einheitliche Kleidung,welche wohl die Seriösität des Hotels unterstreichen sollte. Das aber nur am Rande. Sowas ist uns ziemlich egal,Hauptsache wir werden nett bedient und das wurden wir. Einwandfrei.
Als Fassbier gab es u.a. Krombacher dunkel. Da wir das noch nie getrunken hatten,wählten wir es.
Wir tanken also 4 Krombacher 0,3L zu je 2,50 Euro.
Das Bier schmeckte uns sehr gut. Schön malzig.
Vor der Vorspeise gab es einen Gruß aus der Küche.Er nannte sich mexikanischer Fleischsalat,in dem auch Mais drin war.
Da ich seit ein paar Jahren kein Schwein mehr esse und der Fleischsalat garantiert Schwein beinhaltete,habe ich ihn nicht gegessen,aber mein Männe....und meinen direkt auch noch.
Hat ihm also geschmeckt.
Als Vorspeise wählten wir die Krabbensuppe zu je 4.80 Euro. Diese schmeckte nach mehr. Fein mit Weinbrand abgeschmeckt und ordentlich Nordseekrabben drin. Dazu noch mit Sahne verfeinert und ordentlich heiß. Ja,die Suppe war richtig gut.
Ja und dann kamen die Hauptspeisen und machten alles kaputt. :(
Mein Männe liebt Schnitzel und Bratkartoffeln. Da ist er auch Experte,was den Geschmack angeht möchte ich mal so behaupten.
Er bestellte also das Kutscherschnitzel mit Bratkartoffeln zu 15.50 Euro. Das Schnitzel war gut paniert und oben drauf waren 2 Spiegeleier.Die Bratkartoffeln befanden sich unter dem Schnitzel.Nun,das Schnitzel fand er okay,aber mehr auch nicht.Die Bratkartoffeln waren zwar mit Speck und Zwiebeln,aber er musste kräftig nach salzen. Damit waren sie bei ihm schon durch. :D Bratkartoffeln möchte er nicht nachwürzen müssen,obwohl ich meine,besser so,als versalzen.
Ich entschied mich für das 200 g Rumpsteak mit Camenbert und Preisselbeeren.Dazu gab es Kroketten und kostete 22,90 Euro. Das Steak war geschmacklich sehr gut und perfekt gebraten. Durch den überbackenen Camenbert auch einen etwas herberen Geschmack. Na ja und Kroketten,halt Kroketten..Allerdings war es kein sehr gutes Fleisch. Dafür war es einfach nicht zart genug. Man musste schon gut kauen. Es war nicht zäh,aber halt auch nicht so zart,wie es hätte sein sollen. Schade,das Tier kam von keinem guten Fleischer. Zu unseren Hauptspeisen gab es vorher noch einen gemischten Beilagensalat,der wieder ganz gut war.
Fazit : nette Bedienung,aber leider waren die Hauptspeisen nur durchschnittlich.

Huck und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.