Gasthof Tepe

Emdener Straße 48, 26871 Papenburg
Catering Partyservice Gasthof
Zurück zu Gasthof Tepe
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gasthof Tepe in 26871 Papenburg bewertet.
"Da kehren wir gerne wieder ein."

Geschrieben am 16.06.2020
Besucht am 10.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 82 EUR
Im Rahmen unseres Urlaubs,reservierten wir auch in diesem Gasthof.
Er liegt direkt an der Landstraße,aber seitlich gelegen ist ein großer Parkplatz und eine kleineTerrasse.
Als wir ankamen,war die junge Frau erstaunt,dass wir so pünktlich waren.
Sie hatte nicht damit gerechnet und machte schnell Licht an.
Wir bemühen uns immer um Pünktlichkeit. Ist wohl nicht mehr unbedingt die Norm.
Wir hatten freie Platzwahl.
Ich entschied mich für den hintersten Tisch direkt am Fenster,weil ich gerne in den Raum rein sehe.
Die Sessel waren der Hit. Sowas von gemütlich. Da möchte man gar nicht mehr aufstehen. Sie waren mit Velour bezogen.
Es gab Krombacher vom Fass,welches 3 Euro 0,3 L kostete.
Die junge Frau entschuldigte sich,dass wir warten mussten,bis sie das Bier brachte. Es war auch außer Haus Verkauf und sie alleine,in dem Gastraum. Kein Problem. Wir hatten ja Zeit.

Zur Vorspeise wählten wir die Norddeutsche Krabbensuppe zu 6.90 Euro.
Wieder entschuldigte sich die Bedienung,dass wir etwas warten mussten. Wir hatten schon die Befürchtung,dass sie sich jetzt jedesmal entschuldigt,aber hat sie dann Gott sei Dank nicht.
Die Suppe war klasse. Sie war auf Gemüsebasis gekocht,mit viel ,viel Krabben drin und Cognac verfeinert.
Schön heiß und in einem Körbchen für jeden 2 Scheiben Baguette. So lieben wir es. Zur Suppe gehört etwas Brot.
Es waren auch Gemüse Julienne mit in der Suppe. Durch den Gemüsefond,war die Suppe schön herzhaft. So haben wir Krabbensuppe auch noch nicht gegessen. Sehr lecker.

Zur Hauptspeise nahmen wir Willis Fischpfanne zu 19.80 Euro p.P.
Auch hier wurden wir nicht enttäuscht.
Der Fisch kommt aus Greetsiel und Bremerhaven.
Es gab Zander, Knurrhahn und Rotbarsch. Ein Gedicht. Auf den Punkt
Dazu wurden gebratene Drillinge ohne Schale,serviert. Es gab eine Senf- Dillsauce dazu,welche auch hervorragend abgeschmeckt war. Lediglich der Salat flachte etwas ab. Er war schmackhaft,aber halt nix besonderes.

Weil es uns so gut schmeckte und uns ein Dessert so zusagte,nahmen wir es auch noch,obwohl wir eigentlich schon sehr satt waren.
Es gab warmen Schokoladenkuchen mit Greetsieler Sanddorn- Eiscreme und karamellisierten Walnüssen zu 6.90 Euro.
Leider war der Kern nicht flüssig,wie es auf der Karte stand,aber das Küchlein war trotzdem sehr lecker.
Voll schokoladig und dazu dieses Eis. Das Eis schmeckte fast wie Vanille,aber doch etwas anders. Klar,war ja Sanddorn. Nach dem Dessert konnte man uns raus rollen.

Zu dem Dessert tranken wir einen doppelten Espresso zu 3.10 Euro.
Er wurde mit einem Glas Wasser und einem Keks serviert. Den Keks durfte mein Mann haben,wie immer wenn es Kekse zum Espresso gibt. Der Espresso war gut. Schön heiß.

Fazit : hierher kommen wir sehr gerne wieder und hoffen,dass nächstesmal der Kern flüssig ist. Ansonsten hat es uns dort sehr gut geschmeckt und wir fühlten uns gut aufgehoben. Die Bedienung war sehr nett und wir waren sehr zufrieden.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.