Zurück zu De Pizza Michel Gaststätte
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat De Pizza Michel Gaststätte in 66629 Freisen bewertet.
"freundliches Personal, gute Pizza zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 20.04.2015
Besucht am 19.04.2015
„De Pizza Michel“ gibt es  seit 2005 in Freisen. Die fast schon zu umfangreiche Karte des Heimlieferservice bietet Allerlei aus deutscher und  italienischer Küche.  Neben verschiedenen Vorspeisen, Salaten, Sandwichs,  Pizza und Pasta gibt es auch Fleischgerichte vom Schwein und Rind.

Ich kann nur die Pizzen beurteilen, denn Steak, Schnitzel und Co vom Lieferdienst sind nicht mein Ding. Wenn ich aber Lust auf Pizza habe und das Haus nicht verlassen will, ist der (meist) zuverlässige Lieferdienst vom „Pizza Michel“ für mich erste Wahl.

Service: die Bestellaufnahme ist unproblematisch, das Personal, ob am Telefon oder die verschiedenen Fahrer, ist sehr freundlich. Die Ansage am Telefon, wie lange es dauert, ist im Normalfall sehr genau. Wenn es heißt, die Pizza kommt in 30 Minuten, ist sie auch nach ca. 30 Minuten da. Heute gibt es Punktabzug: die Pizza kam statt der angekündigten 45 Minuten erst nach nochmaligem Anruf erst nach ca. 90 Minuten. Daher tue ich mich auch schwer, den Service zu beurteilen. 3 mal gut, 1 mal ungenügend ergibt befriedigend, also okay 3*.

Die Lieferung ab 10 € und bis 10km ist frei. Auch wenn ich nur eine Pizza zu 8,50€ bestelle, habe ich aber noch nie für die Anfahrt etwas zusätzlich bezahlen müssen; ich gebe eh immer noch Trinkgeld, weil ich mit dem Service wie erwähnt bisher sehr zufrieden bin.

Bewertung: nun zur Pizza: es gibt sie mit den üblichen Belägen in klein mit einem Durchmesser von 26cm zu 6,00€, mittel mit 30cm zu 7,50€ und  groß mit 32cm zu 8,50€. Für die kleine Party zuhause kann man die Partypizza (40cm) zu 15 € ordern oder für den „kleinen“ Hunger zwischendurch die Riesenpizza mit einem Durchmesser von 60cm zu 25 €, Beläge je nach Größe der Pizza schlagen mit 0,20 bis 2,50€ zu Buche.

Mein Favorit auf der Pizzakarte ist die Pizza „Feuer und Flamme“ mit einem Extrabelag Knobi, natürlich in XL groß zu 9,00€, sie wird stets schön fast ofenheiß geliefert – der Pizzadienst liegt nur wenige Straßen von meinem Haus entfernt. Der Teig ist schön dünn, gut  gebacken , kross am Rand und trotz üppigem Belag bis in die Mitte nicht durchgeweicht. Salami, Peperoniwurst, grüne Peperoni, Oliven und Zwiebeln sind von guter Qualität und schmackhaft, die Tomatengrundsoße ist würzig, Chili macht die Pizza „feurig“, das Ganze zurückhaltend mit nicht zu üppigem Käsebelag überzogen. 4*

Fazit: freundliches Personal, meist zuverlässiger Lieferdienst, gute Pizza zu moderaten Preisen.

Nolux und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.