Zurück zu Bistro Café Mari
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Bistro Café Mari in 93059 Regensburg bewertet.
"Schaschlik geht , Schnitzel und Service gar nicht"

Geschrieben am 30.11.2020
Besucht am 05.09.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Bushaltestelle war gesperrt wegen Straßenarbeiten, Ersatzhaltestelle gab es nicht – musst halt zu nächsten wandern. Das hat uns in der früh schon genervt und drum wollten wir abends hier vor Ort was essen gehen . Im Gewerbepark ist es allerdings am Wochenende schwierig, fast keiner hat auf. Straßennamen gibt es hier nicht , alles Nummern und Zahlen. Zwischen D und A , 20 und 24 liegt dieses Lokal. Hier ist alles ein wenig verirrend. Es gibt aber genügend Parkplätze mit zum Teil 2 Stunden frei parken. Außenbereich liegt gleich neben dem Parkplatz, Eingang und Toiletten befinden sich ebenerdig.

Wir betraten vom Parkplatz aus den Außenbereich und konnten niemand sehen, so suchten wir uns einen Platz. Ein Herr in Alltagskleidung kam dann zu uns und meinte pampig – hier nicht , dort hinten- . Diese kleine Tischreihe befand sich direkt am Gehweg und hier wollten wir eigentlich nicht sitzen. Was haben wir die große Auswahl , dann halt hier hin. Auf unseren Hinweis den Tisch bitte abzuwischen drehte er sich um und ging. Vogelscheiße am Tisch macht nicht so großen Spaß.

Statt dessen kam er mit einem Desinfektionsspray an den Tisch und sprühte unsere Hände ein. Wir waren ein wenig sehr sprachlos. Gleichzeitig kam von ihm – zu trinken-. Wir baten um eine Karte und dieses hob seine Laune nicht. Karte kam und ein Zettel zum eintragen mit Namen und Telefonnummer. Wir haben jetzt ganz viele Handynummern , Datenschutz Fehlanzeige. Kurz darauf kam er zurück und meinte – so was jetzt-. Wir bestellten die Getränke und nicht gerade freundlich meinte er – und zu essen-. So schnell sind wir jetzt auch nicht, sind ja nicht auf der Flucht. Die Getränke kamen rasch und wieder meinte er – so was jetzt-. Mit einer Karte dauert es halt wenn man sie immer wieder hin und her geben muss um zu schauen und so teilte ich ihm mit das wir noch schauen . Er blieb aber am Tisch stehen und spielte nervig mit seinem Kulli rum. Das nervte und ich bestellte einfach das Schnitzel weil es auch ohne Pommes bestellbar war. Das Besteck wurde uns im vorbeigehen an den Tisch gestellt. Ich hatte zweimal erwähnt das ich Kartoffelsalat möchte und er brachte Pommes. Auf meinen Hinweis darauf wurde er noch mehr launischer und meinte – wie Kartoffelsalat-. Ich bestand aber darauf und fragt nicht wie die Pommes mitgenommen wurden und nach einer Wartezeit der Kartoffelsalat an den Tisch kam. Halbes Schnitzel war übrigens schon weg . Unterm Essen legte es dann auf einmal ein Raffaelo wortlos an den Tisch. Bekam aber jede Dame, er ging mit der Schachtel durch die Reihen durch.

Nach einiger Zeit vor leeren Tellern kam dann eine Dame ins Spiel. Auch in Alltagskleidung aber durch den Bedienungsgürtel als Servicekraft erkennbar. Sie fragte sehr freundlich nach ob es uns geschmeckt hat und wir einen Pflaumenwein auf´s Haus möchten. Diesen brachte sie rasch mit einem bitte schön.

Kurz darauf kam der Herr zu uns und legte einen Block an den Tisch wo zusammen gerechnet unsere „ Rechnung“ drauf stand. Wir wollten eigentlich noch was trinken aber wenn man uns loshaben will dann bitte. Den Herr verdutz angeschaut meinte er – nicht zusammen-. Etwas überfordert bezahlten wir und fragten nach einem Beleg. Antwort war – nicht zusammen-. Ich riss mir dann einfach den Zettel vom Block ab und schob ihn in meinen Geldbeutel. Nun war er verdutzt und verschwand. Das war es dann auch schon.

Man sollte hier die Dame in den Service stecken und den Herr im Hintergrund behalten. Das ist kein Service nicht , halben Punk mehr wegen der netten Dame , 1 Stern

Die Karte besteht aus einem laminierten Zettel. Die Auswahl ist nicht sehr groß und es gibt ungewöhnliche Zusammenstellungen. Currywurst mit Reis , einmal Spagetti Napoli mit Tomatensoße oder ein mal mit Thunfisch. Ein extra Teller kostet hier sogar 1 € Aufpreis.

Wir hatten zwei Bier für je 3,50 €, Schaschlik ( Schwein) mit Pommes für 6,00 € und Schnitzel ( Schwein) mit Kartoffelsalat für 6,50 €

Unter Schaschlik haben wir ein wenig andere Vorstellungen, aber das gereichte schmeckte. Es gab auf einem Holzspieß drei Stück Fleisch vom Schwein. Es war klasse gegart, saftig und zart. Die Zwiebeln hatten Röstaromen und waren nicht ganz so durch gegart. Haben wir jetzt kein Problem damit. Zwei Stückchen Speck befanden sich noch auf dem Spieß. Hätte mehr sein können den er hatte einen sehr schönen kräftigen Geschmack mit einer klasse Rauchnote. Im Untergrund befand sich etwas Soße auf dem Teller. Diese war würzig und klasse abgeschmeckt mit einer schönen Currynote und sehr sämig. Die Pommes waren standart Ware , knusprig frittiert, innen weich aber sehr wenig gesalzen. Was wir immer nicht so schön finden ist die Tüte Ketschup auf dem Teller beim Essen, wer weiß durch wie viele Finger die schon gegangen ist. Schaschlik mal anders , für den Preis passt es.

Schnitzel, ja , wie soll man das Ding beschreiben. So ein eckiges Teil ist schon gewöhnungsbedürftig beim Anblick. Dann noch das Gittermuster drauf ? Knusprig war es auf jeden Fall,

aber sowas von dünn und trocken ohne ende. Geschmacklich , tja – wir hatten Hunger. Das ist etwas was wir nicht brauchen, da muss man nicht essen gehen. Das beste hier war die Zitrone die etwas Geschmack auf das Schnitzel brachte. Die Deko von zwei Gurkenscheiben und einem Stück Tomate, beides Natur pur hoben jetzt das Schnitzel auch nicht nach oben.

Der Kartoffelsalat war eiskalt als er angeliefert wurde. Das mögen wir nicht so gerne. Er war schön schlotzig aber es fehlte einfach die würze und die säure. Er kam sehr belanglos rüber und warum man Paprikapulver drüber streut ist uns auch ein Rätsel. Der beigefügte Schnittlauch nicht mehr ganz so frisch. Ganz selber gemacht vermuten wir diesen nicht.

Schaschlik mit Pommes für den Preis gerne wieder aber kein Schnitzel mehr. 2,5 Sterne

Das Besteck mit den grünen Servietten wird einem mit einem Teller an den Tisch gestellt. Darauf befindet sich noch ein kleines Gitterkörbchen in dem sich ein Salz-und Pfefferstreuer befinden.

Es gibt hier einen Kiesboden und beschatten kann man durch blaue Sonnenschirme.

Es gibt hier Holzklapptische und Gitterstühle mit hoher Lehne. Sitzkissen muss man sich hier selber besorgen.

Zwischen diesem Bereich wurden noch am Gehweg an der Hausmauer Tische aufgestellt. Hier ist es nur nervig weil dauernd Leute vorbei laufen uns auf deinen Teller schauen.

Zur Straße hin gibt es eine Hecke und Bäume, die vermuten wir aber das sie zur Stadt gehören. Zum Parkplatz hin gibt es keinerlei Abtrennung.

Ein kurzer Blick ins innere auf den Weg zur Toilette war jetzt nicht ganz so einladend. Sehr finster und viele bunte Lichterschläuche. Mal schnell ein Bier trinken aber sonst …

Was soll man dazu sagen wenn man so einen Tisch zugewiesen bekommt mit Vogelkacke drauf. Das zu Corona Zeiten wo eigentlich jeder Tisch nach den Gästen desinfiziert werden sollte. Wenn man schon an den Fensterbänken Tische aufstellt sollte man diese auch abwischen. Blöd nur das man uns diesen Tisch gegeben hat, im anderen Bereich gegenüber im Art Biergarten konnten wir nichts nachteiliges finden. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren. 3 Sterne

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.