Zurück zu La Barca
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat La Barca in 94081 Fürstenzell bewertet.
vor 8 Jahren
"Leider nur (noch?) durchschnittlich"
Verifiziert

Geschrieben am 09.03.2017
Besucht am 09.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am La Barca bin ich schon öfters vorbeigefahren und da bin ich mir meiner Tester-Pflicht bewusst geworden und habe heute die Gelegenheit (Strohwitwer) genutzt und bin eingekehrt.

Das Restaurant liegt an der Zufahrtsstraße aus Richtung Ortenburg kurz vor der großen Kreuzung (wo es in alle Richtungen geht). Parkplätze sind vor dem Haus bzw. ausgeschildert auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der Zugang ist ebenerdig, die Toiletten auch.

SERVICE:
Als ich das fast leere Restaurant betrat, war eine der Mitarbeiterinnen (Chefin?) gerade beschäftigt, Pizza-Kartons zusammen zu bauen. Ich konnte mir einen Tisch aussuchen und bekam gleich die Speisekarte mit einem "Getränke?!" gereicht. Eigentlich kann man sich doch dann die Getränke in der Karte sparen, nur so nebenbei... ich bestellte dann meine Pizza, die mir kurz darauf der Koch selber aus der Küche gebracht hat Es hat insgesamt aber subjektiv auf mich etwas "lustlos" gewirkt und überhaupt nicht mehr mit "Feuer". Vielleicht habe ich einen falschen Tag erwischt, aber trotzdem erwarte ich etwas mehr Engagement. Es waren jetzt keine Punkte zum richtig ärgern, aber mehr als "OK" war es nicht. Daher gebe ich hier 3 Sterne.

ESSEN:
Die Speisekarte ist eine etwas abgegriffene Pappkladde, das Angebot das "übliche" (etwas Pizza, etwas Pasta, ein paar Fleischgerichte) aber wirkliche Raffinesse ist nicht vorhanden. Egal, ich wollte eh "nur" Pizza. Meine Wahl fiel auf die "Diavolo" zu 6,80. Die Pizza selber empfand ich als etwas klein, der Boden war schön dünn und auch fast knusprig, auch der Rand war ok, fluffig und nicht verbrannt. Der Geschmack war etwas besser als "OK", die Schärfe war angenehm aber im Vergleich zu meinem Lieblingsitaliener (das "ill mio" in Ortenburg) fehlt der Pizza einfach die Raffinesse und das Besondere. Die Pizza ist ungefähr das, was ich bei einem Lieferdienst bekomme.
Wenn ich schon am meckern bin: auch hier waren die Messer viel zu stumpf, um die Pizza gescheit zu schneiden, dazu wurde die Pizza in einem selber gewölbten Teller serviert, was das Schneiden auch nicht gerade erleichtert hat. Zu guter Letzt wieder die Unsitte mit der "Tischasche" anstatt einer gescheiten Pfeffermühle. Gerade bei einem Italiener ist das ein absolutes "No Go"
Alles in allem gerade noch sehr gut gemeinte 3.5 Sterne.

AMBIENTE:
Auch hier hat man den Eindruck, die Zeit ist stehen geblieben und die Luft raus. Das ganze Lokal wirkt etwas dunkel, was auch dem dunklen Holz geschuldet ist und sieht einfach, dass alles mehr oder weniger in die Jahre gekommen ist. Das Italienische wird durch etwas Deko (diverse Weinflaschen) betont und die Stühle mit "Stroh-Sitzfläche". Theke und andere Details lassen erkennen, dass hier früher wohl eher eine Kneipe oder deutsches Restaurant drin war. Musikberieselung durch Radio...ist nicht jedermanns Geschmack. Es ist nichts kaputt, aber irgendwie vermisse ich den letzten Pfiff. Richtig gemütlich ist anders, daher "nur" 3 Sterne.

SAUBERKEIT:
Hier gibt es nichts zu meckern, ich habe zumindest nichts Anstößiges gefunden. Daher 4 Sterne.

PLV:
Es gibt keine speziellen Mittagsangebote, die sind aber bei den Preisen um 7 Euro für eine Pizza auch fast nicht verlangbar. Die Pizza war etwas klein, wie gesagt, etwas mehr als OK, deswegen setze ich das PLV auch mit 3.5 Sternen an.

FAZIT:
Für einen gezielten Besuch werde ich hier nicht mehr einschlagen, wenn es sich im Vorbeifahren ergibt und es sonst keine Alternativen gäbe, kann ich durchaus nochmal einkehren.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.