Zurück zu Gasthaus Altrheinschänke
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthaus Altrheinschänke in 64560 Riedstadt bewertet.
"rustikales Gasthaus"

Geschrieben am 25.11.2020
Besucht am 08.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36.8 EUR
Wie der Name schon vermuten lässt, direkt an einem  Altrheinarm gelegen.
Direkt  an einen Brückenübergang gegenüber befindet sich das Naturschutzgebiet Kühkopf/Knoblauchsaue mit seiner wunderschönen dschungelartigen Landschaft , den Flussauen, den verschieden Altrheinarmen - sehr erlebenswert zu Fuß oder wie wir mit dem Fahrrad.
Das rustikale Gasthaus zeigt sich im Inneren als Dorfgaststätte im klassischen Sinn mit einem Stammtisch, vielen schweren Holzmöbeln, Holzverkleidung  an den Wänden , geschnitzten Figuren,  Hirschgeweihen, ausgestopften Tieren........
Zur Flussseite hin existiert noch ein angeschlossener  Biergarten.
Die hiesige Speisekarte bietet eine Auswahl an gutbürgerlichen Speisen  (z. B. Rumpsteak, Schnitzel, Hackbraten....... ...) sowie regional typischen Gerichten (z. B.  Kochkäse, grüne Sauce......... )und einigen Tagesgerichten.
Wir bestellten :
Schweinemedallions mit Champignonrahmsauce mit hausgemachten Spätzle und Salat -Fleisch sehr zart ,Champignons frisch , Spätzle und Salat -top.- ,serviert in hübscher rustikaler gußeisener Pfanne, so auch was fürs Auge und stimmig zum übrigen Ambiente des Lokals
Frankfurter Schnitzel = Schnitzel mit hausgemachter grüner Sauce, Pommes und Salat - sehr gut.
Die erfreulichen Preise scheinen ebenso wie das Interieur von Anno Dazumal zu sein .Schnitzel 14, 00 Euro, Medallions 15.00 Euro , die Portionen recht üppig , die Bedienung freundlich und flink.
Wir hatten nichts zu meckern.

Pepperoni und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.