Zurück zu Waffelhaus zum bergischen Löwen
GastroGuide-User: Naala
hat Waffelhaus zum bergischen Löwen in 42659 Solingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Auf einem Berg, direkt neben Schlos..."

Geschrieben am 13.05.2014
Auf einem Berg, direkt neben Schloss Burg, befindet sich das Waffelhaus im alten Charme mit viel Fachwerk und großer Sonnenterasse mit phänomenaler Aussicht ins bergische Land.

Aber ganz von vorne: Läuft man von Unterburg hoch zu Schloss Burg, kommt man direkt am Waffelhaus vorbei. Es gibt allerdings auch eine Seilbahn und einen Weg von "oben", in dem Fall muss einfach zu der Seilbahn laufen, rechts davon ist das Waffelhaus.
"Überriechen" kann man es gar nicht und spätestens ein Hinweisschild mit dem Versprechen, dass es hier über 50 (!!!) verschiedene Waffelsorten gibt, lockte uns an.
Nach einem ausgiebigen Burgbesuch haben wir uns dann im Waffelhaus niedergelassen und wurden direkt von einem freundlichen Kellner begrüßt und beraten, weil wir wirklich hoffnungslos überfordert waren mit der Karte: Wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual!
Der Kellner ist wirklich das, was ich als lebendes Inventar bezeichnen würde - er gehört einfach hier hin.

Zurück zu den Waffeln, die es in klassischer Variante gibt (Weizenmehl), mit Buchweizen (nicht so süß) und mit Honig. Neu sind in dieser Saison Dinkelwaffeln.
Das ganze dann noch mit Äpfeln oder heißen Kirschen oder Sahne oder oder oder... 50 Sorten halt! Je nach Saison gibt es dann auch noch einige Spezialitäten wie Mirabellen. Das Angebot variiert also ein wenig mit der Saison.

Die Preise sind etwas gehoben, so haben wir im Schnitt 5 Euro für eine Waffel bezahlt, allerdings sind sie auch wirklich groß, superlecker und machen pappsatt. Demnach absolut in Ordnung! Die Getränkepreise sind normal, es gibt Säfte, Kaffee, Cappuchino, Tee und mehr.

Neben den Waffeln gibt es auch eine Kuchentheke, Flammkuchen oder Gebäck zum Mitnehmen.

Wer sich ohnehin Schloss Burg ansieht, sollte unbedingt einen Abstecher ins Waffelhaus machen!


vati findet diese Bewertung hilfreich.