Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Obwohl das Restaurant nahezu direkt an der Tübinger Durchgangsstraße liegt, findet man dies im Inneren nicht unbedingt störend; Geräusche dringen kaum in den Innenraum.
Das Aspendos ist sehr gepflegt und bietet etwa 60 Gästen Platz an liebevoll dekorierten Tischen.
Das Publikum ist sehr gemischt; auffällig ist der große Anteil an türkischstämmigen Mitbürgern, was auf ordentliche und authentische Speisen schließen lässt.
Sofort fällt der zuvorkommende und höfliche Sevice auf: Freundliche Mitarbeiter sorgen von der ersten Minute an dafür, dass man sich dort wohl fühlt.
Gesten Abend waren nur wenige Tische besetzt; aber vielleicht waren wir auch einfach noch zu früh dran.
Zu essen gabs jeweils einen Schmortopf, einmal Hühnchen und zum anderen das Lamm. Sehr schmackhaft war die Zubereitung; viel frisches Gemüse und eine herzhafte Soße, die zum jeweiligen Fleisch passte, also keine Einheitssoße für jedes Gericht. Getrunken habe ich en paar Gläser Ayran.
Leider war mir erst später klar, dass das Fleisch eines Schmortopfs, der nach 25 Minuten an den Tisch kommt, nicht völlig zart sein kann, und das war dann eben auch der Fall.
Dennoch waren wir insgesamt sehr zufrieden und werden bald wieder ins Aspendos, um auch andere Gerichte der sehr umfangreichen Speisekarte zu probieren.