Alte Destille
(1)

Bahnhofstraße 39, 28844 Weyhe
Restaurant Kneipe Biergarten
Zurück zu Alte Destille
GastroGuide-User: elfenblume56
hat Alte Destille in 28844 Weyhe bewertet.
vor 1 Jahr
"Kleiner aber feiner Snack in der Destille"
Verifiziert

Geschrieben am 31.08.2018
Besucht am 19.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Die Weyher haben aber auch ein richtiges Händchen für ihre Veranstaltungen und besonders in diesem Jahr spielte das Wetter ja toll mit. Ich habe keinen Donnerstag ausgelassen an dem auf dem großen Marktplatz ein Konzert gegeben wurde. Mit mir kamen Hunderte auf die gleiche Idee und die Restaurants rund um den Platz hatten keinen Stuhl mehr frei.
Klar, es gab Pommes und Bratwurst, Crepes usw. --muss ich aber nicht haben. Da fiel mir die "Alte Destille" ein, die nur einige Gehminuten neben dem Markt in der Bahnhofstraße angesiedelt ist. Ich mag dieses schmucke Fachwerkhaus und an diesem Tag tatsächlich auch mal im Außenbereich. Hier gibt es große Schirme, Holztische und dem Charakter des Hauses entsprechend diese gemütlichen Eisensessel mit Holzlatten, die zudem noch weiche Polster hatten.
Die Idee mit diesem Lokal hatten auch andere, doch wir hatten Glück, denn es war gerade ein Tisch frei.
Wir wurden trotz der Hektik nett begrüßt und die Karte lag auch schnell auf dem Tisch. Ich entschied mich für den Ziegenkäse, eine Vorspeise, an diesem heißen Tag aber genau passend für mich. Mein Begleiter wählte die Currywurst. Dazu wurde ein Wasser und ein Pinot bestellt.
Nach etwa 20 Minuten landeten beide Gerichte zeitgleich auf unserem Tisch. Die Currywurst riesig und der Teller mit dem Ziegenfrischkäse sehr dekorativ.
mein Begleiter war begeistert von seiner Currywurst, hatte aber mit der Menge zu kämpfen. Mir schmeckten die gratinierten Käsestücke mit den Preiselbeeren dazwischen, der intensive Geschmack des Ziegenkäses und dazu die fruchtige Süße, das war schon lecker.
Für die Gerichte wurden jeweils 5,90 Euro berechnet, der Pinot 3,70 und das Wasser mit 2.- Euro auch durchaus moderat.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.