Zurück zu Antonietta Palazzo Milano Pizzeria
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Antonietta Palazzo Milano Pizzeria in 71672 Marbach am Neckar bewertet.
"Die schwache Frequentierung verwundert .... nicht."

Geschrieben am 02.12.2015 | Aktualisiert am 02.12.2015
Besucht am 26.11.2015
Als ich vor Wochen mit meiner lieben Frau hier rein schaute bekamen wir Bierflaschen und einen (empfundenen) Stammtisch zu Gesicht, was uns stande pede umkehren ließ.

Dies war ein bzw. der erster Blick und hatte uns einfach irritiert.

Diesmal war es anders. Mit einem Kumpel in Marbach haben wir Frauchen beim Termin abgeliefert und wir Männer haben anschließend das Milano aufgesucht. Mir wäre zwar auch nach Miesmuscheln in einer anderen Lokalität gewesen, Kumpel bevorzugte aber Pizza (diesmal war nicht ich schuld ;-))
Ein gepflegtes Bier mit Kumpel sollte natürlich auch gehen und so kam das Milano doch noch zu seiner zweiten Chance.

Wir kamen also rein in die Gaststätte, und, das hatten wir damals garnicht erfasst, sie ist ganz nett eingerichtet. Jooo, ganz nett ist in dem Fall als recht neu und gepflegt zu betrachten. Gemütlich ist dann aber doch ein wenig anders.

Die Bierflaschen waren auch nicht zu sehen aber der (gefühlte) Stammtisch war wieder besetzt.
Nun ging es aber mehr darum mit dem Kumpel eine Pizza zu essen und nebenbei noch das eine oder andere Bier zu trinken. Letzteres aber in überschaubaren Mengen, da irgendjemand ja auch wieder heim fahren mußte.

Am „Stammtisch“ erhob sich eine Dame und wurde so als Service präsent.
Sie begab sich zu uns und auf unsere Nachfrage „ein Tisch für zwei Personen“ wurde uns die Wahl gelassen zwischen, im Augenblick, allen freien Tischen (mit Ausnahme des Stammtisches. Ja, es waren alle Tische frei.
Das machte uns beiden aber nichts aus. War ja schließlich nicht die Liebste welche man ausführt, sondern nur eine Pizza und ein, zwei Bier mit dem Kumpel.
Und dafür passte es.

Im weiteren Verlauf der eineinhalb Stunden kam noch eine Partei herein und wählte einen der vielen Plätze.

Wir bekamen derweil die Karten in traditionellem Einband. Entsprechend unseres Aufenthaltes hier wählten wir schon ohne Karte ein Kristall- und ein Hefeweizen (je 2,80) aus. Ich kann also nicht sagen, ob wir erst die Karte oder schon zuvor die Getränkeabfrage bekommen hätten.

Aus der Karte, welche auch mit Fisch-, Fleisch- und Pastagerichten bestückt war, kamen unsere Wünsche nach Pizza.

Pizza Thunfisch und Zwiebeln (7,50)
Pizza Capricciosa (7,00)

Die Biere kamen, waren, wie erwartet, lecker und das Gespräch nahm seinen Lauf.
Irgendwie war es dann doch gemütlich hier.

Die Zeit brachte es mit sich, daß irgendwann auch die Pizzen kamen.
Ein interessanter Anblick!
Ein recht großer Pizzateller mit einer eher überschaubaren Pizza „darin“.
Habe ich so noch nicht erlebt.

Die sensorischen Eigenschaften:
Die Pizza war sehr würzig! Das gefiel mir sehr! Sie war auch ordentlich belegt, auch da konnte sie gefallen. Insgesamt war sie recht würzig und von daher nicht langweilig. Aber der Rand war im Prinzip nicht vorhanden und der Boden herzlich dick. So dick und mitunter fest, daß das als Extra gelieferte Pizzamesser manchmal fast nicht durch kam. Nun war das Messer zwar etwas schwachbrüstig unterwegs, weil mittlerweile nicht mehr scharf, aber dennoch war dies keine gute Visitenkarte.
Ob die Oliven darauf geschwärzt oder reif waren habe ich keiner „Untersuchung“ unterzogen. Mein Fehler.
Unterm Strich war die Pizza recht klein (als gäbe es keine größeren Formen…) und der Boden recht hart oder zumindest fest.
Würzig war sie aber sonst eben nicht mehr.

Das Ambiente mag man von den Fotos ablesen. Der Sanitärbereich war sauber, wie auch der restliche Raum.

Fazit:
Mit einem Kumpel auf ein gepflegtes Bier kann man hier her kommen.
Auf eine schnelle Pizza kann man aber verzichten. Da bekommt man keine Offenbarung. Alles in Allem wundert mich die geringe Besetzung nicht wirklich.
Aber die anderthalb Stunden mit dem Kumpel war gut investierte Zeit! ;-)

Lavandula und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.