Trattoria Salento

Schadowstraße 55, 50823 Köln
Restaurant Weinstube Trattoria
Zurück zu Trattoria Salento
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat Trattoria Salento in 50823 Köln bewertet.
"Hier tue ich mich sehr schwer, eine..."

Geschrieben am 24.04.2014
Hier tue ich mich sehr schwer, eine Bewertung zu schreiben und das liegt in erster Linie an den extremen Schwankungen in der Leistung von Service und Küche.

Vom Ambiente her ist das Salento sicher eines der schönsten Restaurants in Köln und eine Bereicherung für den Stadtteil Neu-Ehrenfeld. Schon die Eingangstür des Lokals ist sehenswert. Auf der Terrasse kommt unter riesigen Markisen und geschützt hinter Bambus-Pflanzen Urlaubsstimmung auf, ein Besuch im Salento kann tatsächlich ein Kurzurlaub sein.

So weit so gut. Wenn da nicht die eingangs erwähnten Schwankungen wären. Mal ist der Service ok, mal wartet man ewig auf den ersten Kontakt und wird dann auch noch an der Grenze zur Unfreundlichkeit bedient. Das Salento ist ein Familienbetrieb und leider hat man den Eindruck, dass die Qualität in diesem Restaurant von der Stimmung innerhalb der Familie abhängig ist.

Die Qualität der Küche schwankt ebenfalls: Ich habe im Salento schon ausgezeichnet gegessen und auch schon richtig schlecht. So schlecht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis indiskutabel war, die Trattoria ist nämlich ein eher hochpreisiges Restaurant. Es kann vorkommen, dass man ewig auf das Essen wartet, ohne dass das kommentiert oder erklärt wird. Ein kürzlich stattgefundener Besuch mit einer größeren Gruppe hat diesen Eindruck leider erneut bestätigt. Innerhalb der Gruppe gab es starke Schwankungen in der Essensqualität.

Obwohl wir früher Stammkunden waren, haben diese Schwankungen dazu geführt, dass wir nur noch sehr selten hingehen..

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.