Zurück zu Bisttalstube
GastroGuide-User: DerChris
hat Bisttalstube in 66787 Wadgassen bewertet.
vor 2 Jahren
"Erwartung mehr als übertroffen"
Verifiziert

Geschrieben am 25.07.2017 | Aktualisiert am 25.07.2017
Besucht am 18.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 25 Personen
Vor ca 4 Wochen war ich im Rahmen einer Geburtstagsveranstaltung Gast in der Bisttalstube.
Mir wurde bereits telefonisch vorher mitgeteilt dass ca 25 Gäste kämen und ein Buffet angeboten wird. Bekannte erzählten mir dass sie ebenfalls einmal mit ihren Eltern dort waren, weil man in der Gegend nur gutes über die Stube erzählt. Unsere Bekannte gehen viel essen in Saarbrücken und wir haben auch in etwa den gleichen Geschmack. Es war damals kein gutes Feedback was sie uns erzählten.
Demnach waren meine Erwartungen, sagen wir mal, gering. Da es sich um den 80.Geburtstag meiner Großtante handelt, war ich eigentlich fest überzeugt abends zu hause eine Pizza zu bestellen. Buffet ist eh oft nicht so dolle.
Die Vorspeisenplatte lies dann auch nichts gutes hoffen. Es ging los mit einer Conviplatte. Spargel aus dem Glas mit Schinken, ShrimpsCocktail usw. ich kann mich leider nichtmehr an alles erinnern. Die Sachen waren OK. aus dem Glas muss ja nicht immer schlecht schmecken, aber für den anspruchsvolleren Gast war das halt nix. Die Ömchen um uns herum schlemmten allerdings wie Gott in Frankreich.
Dann kam die Hauptspeise:
Da gab es "Schnitzelchen Wiener Art", Lammfilet, Schweinefilet mit Calvdos Äpfeln.
Beilage: Pommes, Kroketten, Nudeln, Gemüse und 2 oder 3 Soßen.
Die beiden Damen vom Service befüllten die Teller. Was ich ehrlich gesagt klasse fand, denn für die Gäste doch gehobeneren Alters war stehen und dabei Teller halten schon aufregend genug. Zudem war das für die meisten Gäste doch schon arg exotisches essen, die Damen vom Service erklärten das angebotene aber tadellos. Generell als kurze Bemerkung gab es am Service an diesem Mittag nichts aber auch gar nichts auszusetzten. Sehr kompetent, flott und aufmerksam.
Ich versuchte natürlich alles, fing aber erstmal mit einem kleinen Teller Schnitzel mit Pommes an, da ich eine Woche vorher bei einem hier im Norden sehr hochgelobten Restaurant Lammfilet hatte was hammelig schmeckte.
Alles, ausnahmslos alles schmeckte absolut klasse! Die Schnitzel waren butterzart, frisch, top gewürzt. Ich musste mich zwingen die anderen Sachen zu probieren, allein davon hätte ich mich satt essen können. Das Lammfilet schmeckte traumhaft. Saftig, zart, leider halt durch aber bei älteren Leuten verständlich.
Auch beim Schweinefilet gibt es nichts zu kritisieren. Wunderbar der Apfel zum Schwein. Bei mir gibt es auch öfter Schweinefilet mit Äpfeln. Ich mag das sehr. Auch die Beilagen waren gut. Pommes Top, Nudeln aldente (trotz Buffet) Kroketten waren die typisch zylindrischen die man so kennt. Ich mag keine Kroketten und deshalb hab ich die auch nicht probiert. Auch das Gemüse hatte noch einen leichten Biss. Also um am Hauptgang überhaupt Kritik zu üben. Bei einer Soße hat er das Gemüse einen Tick zu stark angeröstet. Es war noch lange nicht verbrannt aber hatte schon einen starken Röstgeschmack. Mir war das ein wenig to much. Mag sein dass anderen diese sehr kräftige Note gut schmeckt.
Dessert gab es nicht, hier liesen es sich die Damen und ich nicht nehmen selbst zu versorgen.

Fazit:
OK die Vorspeise war nix dolles, da die Zielgruppe aber eher +75 lag und ich weiss dass die Ömchen auf so was stehen kann ich da absolut mit leben. Zusammen mit der, mir zu stark gerösteten Soße ziehe ich deshalb beim essen einen halben Punkt ab.
Ansonsten werde ich in den nächsten 2-3 Wochen dort wieder essen. Wieder mit meiner Großtante, diesmal aber im kleinen Rahmen.
Wenn auch im normalen Restaurantbetrieb sowas abgeliefert wird bin ich mehr als zufrieden und kann jedem der dort einmal unterwegs ist dieses Lokal empfehlen.

Zum Preis kann ich leider nichts schreiben, da Buffet. Allgemein finde ich bei speisekarte24 zwar einen Auszug der Karte aber auch hier fehlen leider die Preise. Deshalb gebe ich ERSTMAL volle Punkte, denn ich kann mir nicht vorstellen dass es zu teuer ist dort und was geliefert wurde war auch top. Sollte ich in 2-3 Wochen einen Schock bekommen bei den Preisen werde ich dies hier nocheinmal korrigieren!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.