Zurück zu Engel
GastroGuide-User: Lobacher
Lobacher hat Engel in 88696 Owingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Toller Service, bodenständige Speisen, unbedingt einmal reinschauen!."
Verifiziert

Geschrieben am 06.06.2018
Besucht am 28.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Fazit vorab: extrem freundlicher Service, reichliche bodenständige Speisen zu fairen Preisen, absolut empfehlenswert.
 
Die Lage: Der Gasthof liegt an der alten Straße von Überlingen nach Stockach (L 205) etwa 6 km entfernt vom Bodensee. Sowohl direkt vor dem Lokal als auch neben und hinter dem Haus stehen ausreichend (kostenlose) Parkplätze zur Verfügung. Bis auf wenige Stufen in das Lokal ist alles ebenerdig erreichbar.
 
Der Anlass: Wir hatten als Wandergruppe diesen Gasthof als Quartier ausgesucht und waren rundum zufrieden. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr ganz dem heutigen Standard, waren aber sauber und ordentlich.
 
Das Ambiente: Die Gaststätte selbst besteht eigentlich aus drei Räumlichkeiten die auch zusammen genutzt werden können, wobei ein Nebenraum für etwa 50 Personen separat betrieben werden kann. Das Restaurant selbst bietet etwa 80 Personen gemütliche Plätze und ist ländlich eingerichtet. Der größere Teil ist mit hellen Tischen, Stühlen und Teppich eingerichtet, der kleinere Teil mit dunkleren Möbeln und Fließen. Also einmal mehr Restaurant und einmal mehr Wirtshaus Charakter. Die Tische sind mit Stoffdecken eingedeckt. Die große Terrasse bietet Platz für etwa 50 Personen und ist mit wetterfesten Garnituren bestückt. Eine große Markise beschattet die sonnige Terrasse.
 
Die Speisekarte ist übersichtlich gegliedert und bietet für jeden etwas ohne dabei überbordend zu sein. Soweit wir es feststellen konnten wird auf Convenience Produkte verzichtet. Die Speisen selbst sind regional ausgerichtet und werden liebevoll angerichtet. Eine Tageskarte kann im Netzt eingesehen werden: http://services.at-rooms.com/publicHotel/speisekarte/100.pdf
 
Der Service: Die Seele der Wirtschaft ist aber eigentlich die Paula! Seit Jahren ist sie dem Lokal als Servicekraft treu und wirbelt freundlich und fröhlich durch die Räumlichkeiten. Selbst bei einem voll besetzten Lokal lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen, macht keine Fehler und behält die Übersicht. Aufmerksam, schnell und kommunikativ umsorgt sie die Gäste, eine bessere Servicekraft habe ich noch nirgends gesehen. Der gute Herr Georg im Storchen / Uhldingen könnte hier wirklich reichlich lernen.
 
Die Getränke: Das normale Hefeweizen (zu 3,20 €) wird vom Fass gezapft, die alkoholfreie Variante kommt vom Erdinger (ebenfalls 3,20 €) und wird aus Flaschen eingeschenkt. Verschiedene Weiß und Rotweine sowohl aus der Region wie auch aus Südtirol und Frankreich runden das Angebot ab.
 
Das Essen: Im Laufe unseres Aufenthaltes konnten wir ja verschiedenste Speisen probieren und es gab nicht einen Ausrutscher. Die Portionen sind reichlich und schön angerichtet. Die Schweineschnitzel sind aus der Pfanne und saftig, hervorragend der Matjes in einer offensichtlich selbst gemachten Marinade mit Kartoffeln, der Spargel auf den Punkt gegart, ein hervorragend gewürztes halbes Hähnchen (Wartezeit 25 Minuten), alles einfach aber sehr gut. Der Herr Häußler zusammen mit seiner Frau haben die Küche richtig gut im Griff, selbst bei 12 Personen kommen die unterschiedlichsten Speisen alle gleichzeitig an den Tisch – super!
 
Die Sauberkeit ist im gesamten Haus gegeben auch wenn einige Dinge schon in die Jahre gekommen sind, so wirkt doch alles gepflegt. Ein kurzer Blick in die relativ neu und modern eingerichtete Küche bestätigt auch hier diesen Eindruck.
 
Die Toiletten: Die ebenerdig erreichbaren Toiletten sind sauber und entsprechen heutigem Standard.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.