monjasara1

aus Berlin
Platz #667 • 884 Punkte
Esse gerne, mag Qualität und probiere gerne Neues.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
monjasara1 hat Cappuccino in 10179 Berlin bewertet
"Es wird selbst gebacken"

Geschrieben am 02.02.2015
Besucht am 02.02.2015
Kuchen Portionen sind großzügig. Marmorkuchen kostet 2,00 er schmeckt leicht und schokoladig. Cappuccino perfekt. Für 2.30 Viel feiner Milchschaum kräftiger aromatischer Geschmack. Keine Spur von Bitterkeit. Hier trinkt man gerne einen 2. Das Damen Toilette ist gross und sauber. Im Sommer kann man im Garten sitzen.

monjasara1 hat Café Sur in 10823 Berlin bewertet
"aufmerksame Kellner und schmackhaftes essen"

Geschrieben am 31.01.2015 | Aktualisiert am 31.01.2015
Besucht am 31.01.2015
Schon beim eintreten wirft mir der kellner ein freundliches Begrüßungs nicken zu. Mein bestellter kräftiger capuccino ist aromatisch und genau richtig. Für 2.40 kann man nicht meckern. Der gemischte Salat mit schafkäse für 6.50 war gut angemacht mit Essig Öl dressing, dazu gabs ein paar Scheiben weissbrot. Genau richtig für den kleinen Hunger zwischendurch. Wenn man gut und preiswert speisen will ist man im Cafe sur immer richtig.

"Bester Capuccino in ganz Berlin"

Geschrieben am 30.01.2015 | Aktualisiert am 30.01.2015
Besucht am 03.01.2015
Hier habe ich zwei mal den besten Capuccino seit Jahren getrunken. Leider bekam ich beim dritten Besuch eher einen Milchkaffee, der war zwar auch ganz passabel war, aber das kräftige Aroma fehlte mir einfach.  Kostet 2.70 für ca 100 ml.  Ansonsten bietet Goodies ein sehr angenehmes Ambiente, man fühlt sich dort sehr wohl.  Es steht eine Kanne gefiltertes Trinkwasser gratis zur Verfügung, damit es noch besser schmeckt, als es eh schon schmeckt, ist es angereichert mit Zitrusfrüchten.  Besonders das große und saubere WC ist eine Erwähnung wert. Dort findet man alles was man braucht, von Handcreme bis Gesichtscreme.... Erwähnenswert sind auch noch die vielen veganen und vegetarischen Essensangebote wie frischer Salat, Suppe, Bagels und Torten  Smoothies und Rohkostkuchen - habe das aber nicht probiert.

monjasara1 hat Steakhaus El Dorado in 10719 Berlin bewertet
"Freundliche und sehr zuvorkommende Kellner"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 29.01.2015
Preise sind ziemlich gesalzen.  z.b. Weißbier 4.90 Grillteller mit 4 verschiedenen Sorten Fleisch und eine Handvoll Kartoffelecken und Sauercreme 16.90 Das Essen war schnell verputzt und mein männlicher Begleiter hatte immer noch Hunger, obwohl er schon eins meiner Fleischteile verspeist hatte. Die Ration könnte ruhig ein bißchen mehr sein. Das Fleisch und die Kartoffelecken waren wirklich sehr lecker, kann man empfehlen. Der kleine Beilagensalat war auch in Ordnung und für Otto Normalverbraucher, der im Discounter einkauft, bestimmt lecker. Die wirklich sehr aufmerksamen Kellner, bedienten als wären wir Gäste des Hauses. Am Ende bekamen wir noch Amaretto auf Eis geschenkt.  Resümee: ist halt ziemlich teuer, Essen ist in Ordnung, ein Punkt Abzug, da es hätte ein bischen mehr sein können.   Einrichtung alt aber auch das ist ok, Licht gedämpft.  Man kann sich gut unterhalten.

monjasara1 hat Wintergarten Varieté in 10785 Berlin bewertet
"Endlich ein Lokal mit Berliner Hausmannskost gefunden"

Geschrieben am 30.01.2015 | Aktualisiert am 30.01.2015
Besucht am 29.01.2015
Netter Variete Style aus alten Zeiten.  Sofort beim Eintreten kam die Kellnerin und fragte freundlich nach meinen Wünschen. Capuccino und Waldbeerenkuchen bestellte ich. Der Capuccino war mild, mit guten Aroma. Zusammen bezahlte ich 5.40 Kuchen vermute ich, stammt von einem Konditor der sein Handwerk versteht.  Ich musste nicht lange auf meine Bestellung warten, die Bedienung war fix und sehr freundlich und kam auch immer mal wieder vorbei um nach mir zu sehen. Ausserdem gab es noch ein Tischklingel da hätte ich mich auch bemerkbar... mehr lesen

monjasara1 hat tuma be in 10823 Berlin bewertet
"Interessante Location mit einer gelungenen Kombination aus Möbel und Deko Verkauf und Cafe"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 09.12.2014
Die Cafe und Teespezialitäten sind empfehlenswert. Es gibt Smoothie und Rohkostkuchen. Aber auch Kuchen ohne Mehl und anderes. Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch.  Es gibt angeblich auch Wifi, aber bei mir hat es nicht funktioniert.  Wenn man noch etwas nachbestellen möchte, muss man aufstehen und zur Theke gehen.  Es kommt niemand an den Tisch um nach Wünschen zu fragen.