Baltrum

21 Betriebe, 610 Einwohner, 5 m ü.NN • Bundesland: Niedersachsen

Aktivitäten in Baltrum

Hotel-Restaurant-Café Dünenschlößchen
Mr.Johnson hat Hotel-Restaurant-Café Dünenschlößchen auf GastroGuide eingetragen
vor 12 Jahren
GastroGuide-User: Tine
Tine hat neue Fotos zu Strandcafé in 26579 Baltrum hochgeladen.
vor 12 Jahren
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Alte Liebe in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Die jüngste und meiner Meinung nac..."

Geschrieben am 03.06.2012
Die jüngste und meiner Meinung nach beste Kneipe auf Baltrum. Von Insulanern und Gästen gerne besucht, besonders wenn Fußball auf der Großbildleinwand übertragen wird. Dann sollte man früh kommen, um noch einen Platz zu bekommen! Die Auswahl an Getränken ist gut. Es gibt auch kleine Speisen und Snacks; ich empfehle die hausgemachten Soleier :-D Auch die Athmosphäre ist prima. Man merkt, daß der Inhaber in seinem Element und mit ganzem Herzen dabei ist.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat neue Fotos zu Hotel Witthus in 26579 Baltrum hochgeladen.
vor 12 Jahren
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Teestube Baltrum in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Schönes Ambiente, aber qualitätiv..."

Geschrieben am 28.05.2012
Schönes Ambiente, aber qualitätiv nicht immer überzeugend - meistens schmeckt's, aber das Zimteis in diesem Frühjahr war... nix, um das mal vorsichtig auszudrücken. Auch der Umgang mit der daraufhin geäußerten Kritik hätte besser sein müssen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Bei Charly in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Die Tomatensuppe ist nicht schlecht..."

Geschrieben am 28.05.2012
Die Tomatensuppe ist nicht schlecht - aber ich fand die Gaststätte für das, was geboten wurde doch reichlich teuer!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Hotel Witthus in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Extrem gut! Hier habe ich das beste..."

Geschrieben am 28.05.2012
Extrem gut! Hier habe ich das beste Schaf meines Lebens gegessen, und zwar zwei Mal hintereinander (Weideschaffilet in Thymian-Honig-Sauce). Das erste Mal war vielleicht einen Hauch perfekter, da weniger durchgebraten - aber das könnte auch Einbildung sein. Die Beilagen (Kroketten und grüne Bohnen) waren dagegen eher Beiwerk, um die Sauce aufzunehmen... aber das Fleisch war ein Gedicht. Als ich beim zweiten Besuch Bedenken wegen des passenden Getränkes hatte (es gibt so wenig wirklich guten Dornfelder!), wurde mir völlig unproblematisch eine Art Mini-Weinprobe kredenzt. Und ich muß gestehen: die Empfehlung der Bedienung war sehr gut. Außerdem kann man dort gut Tee trinken und den hausgemachten Kuchen genießen (nach Großmutters Rezept). Die Öffnungszeiten sind saisonal angepaßt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Hotel Witthus
Tine hat Hotel Witthus auf GastroGuide eingetragen
vor 12 Jahren
Hotel Witthus
Restaurant Hotel Biergarten
Alte Liebe
Tine hat Alte Liebe auf GastroGuide eingetragen
vor 12 Jahren
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Skippers Inn in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Schönes Restaurant mit maritimer N..."

Geschrieben am 27.05.2012
Schönes Restaurant mit maritimer Note und guter Beratung. Schade, daß die Bedienung etwas unterbesetzt war... und das ausgelobte "exklusive Bier - nur hier!" sich als Krombacher Dunkel herausstellte (was man durchaus auch anderswo auf der Insel gibt). Die Spaghetti mit Queller, Granat und Cherrytomaten von der Tageskarte waren allerdings hervorragend!
[Auf extra Seite anzeigen]
Hotel Strandburg
Tine hat Hotel Strandburg auf GastroGuide eingetragen
vor 12 Jahren
Hotel Strandburg
Restaurant Hotel
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Strandcafé in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Das Strandcafe ist etwas ganz Eigen..."

Geschrieben am 01.05.2012
Das Strandcafe ist etwas ganz Eigenes (und etwas ganz Besonderes), deshalb finde ich es schwer zu bewerten... Meine ersten Erinnerungen daran gehen fast 40 Jahre zurück. Damals konnte ich noch nicht über den Tresen sehen, aber die Atmosphäre hat sich so eingebrannt, daß ich mich immer daran erinnert habe, und zwar positiv! Hier kann (und konnte) man sich eine Portion Pommes (manchmal etwas fettig, aber das gehört dazu ;-)) oder ein Eis zum Mitnehmen an den Strand holen, einen Salat... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Café Kluntje in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Schön gelegen, sehr gemütlich, to..."

Geschrieben am 01.05.2012
Schön gelegen, sehr gemütlich, tolle Atmosphäre. Dazu guter Kuchen, aber mir reicht auch der Friesentee dort... ;-) Zusätzlicher Pluspunkt, der aber nicht in meine Bewertung mit einfließt: wenn man Laptop o.ä. mitbringt, gibt's da WLAN und man kann ins Internet. Das ist auf den Inseln nicht selbstverständlich!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Strandhof in 26579 Baltrum bewertet.
vor 12 Jahren
"Sehr angenehmes Restaurant. Toll, w..."

Geschrieben am 01.05.2012
Sehr angenehmes Restaurant. Toll, wenn man gerne Wild ißt - hier habe ich mal ein phantastisches Graugansbrustfilet bekommen, und in diesem Jahr plane ich eine feste Verabredung mit einem Fasan in Sanddornsauce... :-D Neben den Gerichten auf der Karte gibt es in der Regel auch noch weitere Tagesspezialitäten, die auch nicht unbedingt auf den Tafeln vor dem Restaurant stehen. Es lohnt sich, das Servicepersonal zu fragen! Die "Strandburg" hat von mir schweren Herzens nur 4 von 5 Sternen bekommen. Das liegt aber nicht am Essen, sondern daran, daß man manchmal doch sehr lange auf die Speisekarte warten muß. Einmal habe ich fast 30 Minuten dumm rumgesessen... ich wäre fast wieder gegangen, aber das Essen war mir wichtiger. Wenn dieses Manko abgestellt wird, dann gibt's von mir sofortauch den fünften Stern, und zwar gerne!
[Auf extra Seite anzeigen]