Schönau am Königssee

Maja88 hat Kaerlingerhaus auf GastroGuide eingetragen
Explorer Hotel Berchtesgaden
Maja88 hat Explorer Hotel Berchtesgaden auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat neue Fotos zu Eiscafe San Marco in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat neue Fotos zu St. Bartholomä in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Berggaststätte Jennerbahn in 83471 Schönau am Königssee bewertet.
"Auf dem Berg dem Koch auf die Finger geschaut"

Geschrieben am 03.07.2015 | Aktualisiert am 03.07.2015
Besucht am 08.06.2015
Unweit des Jennergipfels, an der Bergstation der Jennerbahn ist die... "Berggaststätte Jennerbahn", was für eine Erkenntnis!  Frau oder Mann erreicht sie zu Fuß oder über die Seilbahn, beide Varianten haben etwas Besonderes, sind reizvoll und wunderschön.  Wesentliche Unterschiede gibt es aber dann doch:  => zu Fuß dauert es länger als mit Maschinenkraftunterstützung,  => zu Fuß macht es hungriger und  => zu Fuß ist man am Ziel erschöpfter.  Für Hungrige, Ausruhebedürftige oder einfach nur Aussichtsgenießer hat man in 1.800 Metern Höhe die "Berggaststätte Jennerbahn", nach eigenen Aussagen die... mehr lesen

konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Dr.-Hugo-Beck-Haus
Kupfertopf hat Dr.-Hugo-Beck-Haus auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Kupfertopf
Kupfertopf hat neue Fotos zu Gasthaus Waldhauser Bräu in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu Hotel Königsseer Hof in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu Restaurant Seehaus in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu Hotel Königssee in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu Zum Schiffmeister in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu St. Bartholomä in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: PaulTJ908
PaulTJ908 hat neue Fotos zu Fischerstüberl in der Fischerei St. Bartholomä in 83471 Schönau am Königssee hochgeladen.
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Pizzeria Jolly in 83471 Schönau am Königssee bewertet.
"Wohl gefühlt haben wir uns nicht und die Pizza war "nur" ok"

Geschrieben am 03.12.2014
Besucht am 18.10.2013
DAS war heute Abend ein Erlebnis, weil ganz anders als all die anderen Restaurantbesuche während des Urlaubes in dieser Woche. Die Letzte der drei Empfehlungen unserer Gasteltern - von uns aber Tag für Tag vor uns hergeschoben, weil: Pizzerien gibt es überall. Aber heute endlich entschieden wir uns für einen Besuch im Jollies. Doch schon kurz vor der Lokalität mit Blick aus der Ferne durch die Fenster schwand die Hoffnung darauf einen Tisch zu ergattern. Innen dann ein kurzer Rundblick, bis auf drei... mehr lesen

GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Berggaststätte Jennerbahn in 83471 Schönau am Königssee bewertet.
"Ein Erlebnis - " Deutschlands höchstgelegenes Marktrestaurant""

Geschrieben am 03.12.2014
Besucht am 17.10.2013
Endlich spielt das Wetter mit und es ist freie Bahn und hoffentlich freie Aussicht für einen Ausflug zum Jenner. Gut ausgerüstet macht uns auch der Schnee auf der Bergstation kein Problem. Eine kurze Wanderung zum Jennergipfel belohnt mit toller Rundumaussicht und im Anschluss ließen wir uns im „Jenner Marktrestaurant“ nieder. Selbstbedienung, aber mit „Speisenbringdienst“ an den Tisch. Überraschend die Ausstattung von "Deutschlands höchstgelegenem Marktrestaurant“. Wir fühlten uns wie in einer Autobahnraststätte der gehobenen Klasse, nur halt auf dem Jenner in 1800 Metern Höhe. Alles... mehr lesen