Zurück zu Eiscafé und Pizzeria Adria
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Eiscafé und Pizzeria Adria in 68167 Mannheim bewertet.
"Unser Lieblings-Italiener - ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage, italienischer Charme"

Geschrieben am 08.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Eiscafé und Pizzeria Adria
Besucht am 07.02.2015
Sehen und gesehen werden - das ist das Motto des italienischen Lokales. Ob Student, Pfarrer, Prostituierte, Rentner, Popstar, Architekt oder einfach so. Das Adria ist stadtbekannt und fast zu jeder Saison pickepacke voll.
Wir hatten gestern Abend noch Hunger, daher entschieden wir uns in der bekannten Max Joseph Straße zu parken (früher ging hier die Schwebebahn durch), liefen Richtung Adria und hatten Glück !!

Von unserem kleinen Tisch am Fenster blicken wir auf die gewaltige Neckarpromenade. Eigentlich waren damals 4 Hochhäuser geplant, dafür hätte man aber die Alte Feuerwache abreißen müssen ... Gut, dass man das nicht gemacht hat ... Wir sind im Neckarstädter Pflichttreffpunkt. Sehen und gesehen werden. Das Adria liegt einfach ideal. Der Innenbereich fast komplett (!!) gefüllt. An den Stoßzeiten im Sommer kann es auch mal sein, das komplette alle Außentische belegt sind. Und auch dann haben die sehr gut geschulten Kellner zu jeder Zeit alles im Griff. Bis zu 250 Gäste im Außenbereich, dazu nochmal 150 im Innenbereich, jeder Gast ist zufrieden, jeder Gast wird wie immer zuvorkommend bedient. Der Außenbereich hatte vergangenen Sommer eine neue Bestuhlung, auch der unebene Boden wurde neu gemacht. Das ganze jetzt zwei farbig.

Inzwischen wurden unsere bestellten Getränke serviert. Hefe von Eichbaum 0,5 für 2,70, meine Begleiung hatte ein 0,25 Freigetränk, welches ihrem Angebots-Menü beinhaltet. Sie entschied sich für eine Cola Light.

Angeboten werden Pizza, Fisch, Fleisch, diverse Salate, al Forno Gerichte sowie jede Menge Pasta Gerichte. Dazu gibts im Winter eine Aktionskarte mit diversen Menüs (Essen + Vorspeise + Getränk).

Maximalpunktzahl bei Sauberkeit und Hygiene. Immer wieder top in die Küche zu schauen. Haarnetz, Kopfbedeckung, Einwegtücher und Händeschutz. Die Damen halten die Hygiene Vorschriften konsequent ein. Was nicht immer, auch nicht in der gehobenen Gastronomie eingehalten wird.

Zurück zum Essen: Meine Begleitung bekommt ihren riesigen Beilagensalat serviert. Karotten und Gurke, frisch und knackig.Grüner Salat, gemischt mit Eisbergsalat, dazu Rettich und Kraut. Das ganze wunderbar säuerlich angemacht. Inzwischen wird mein zweites Hefe serviert, das geht heute runter wie Öl.

Nach einer angenehmen zeit kommt mein neues Lieblingsgericht bei der Adria. Grüne Tagliatelle (schmecken wie hausgemacht), schön bissfest, leicht salziger Geschmack, dazu eine feine Riesling-Sahne Sauce und ein halbes Pfund Pfifferlinge. Das Gericht schmeckt immer wieder fantastisch gut, vielleicht auch, weil wir uns immer willkommen fühlen. Als Gast und nicht als Kunde !!
Meine Begleitung isst ihre Pasta auch sehr sehr schnell, weil sie so lecker schmeckt. Rigatoni (Nummer 8) mit Käse-Sahne-Champignonsauce. Die Pasta ebenfalls herrlich bissfest, schön gesalzen. Besser kann man das Gericht nicht hinbekommen.

Bezahlt haben wir für das Menü Nummer 8 - 5,80. Meine Pfifferlinge Tagliatelle kosteten 6,80. Als Absacker gönnte ich mir ein Sambucca 4 cl für 2,50.

Fazit:
Mit angenehm gesättigten Bauch, einem breiten Grinsen und guter Laune sind wir mal wieder heimwärts marschiert. Ein langer Spaziergang hatte sich nach dem Essen angeboten (wir haben eine kleine Runde entlang der Neckarpromenade Richtung Collini gemacht). Wir waren schon unzählige Male hier und wurden noch nie enttäuscht. Es gibt ihn noch, den klassischen Italiener "am Eck" !!

AndiHa und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.