GastroGuide-User: DerChris
hat Die Hochwaldalm in 66687 Wadern bewertet.
vor 3 Jahren
"Wenn der Wanderweg nicht wäre"
Verifiziert

Geschrieben am 13.07.2017 | Aktualisiert am 14.07.2017
In der Presse habe ich von der Alm gehört und da wir eh ambitionierte Wanderer sind wollten wir beides miteinander verknüpfen. So wanderten wir "die Almglück" Tour und erweiterten diese dann mit einem Besuch der Burg Grimburg. Leider war die Tour nachdem wir die Wadrill verließen und entlang des Grimburger Lautenbaches wanderten arg langweilig und endlos. Auf der Alm angekommen hatten wir hunger und waren überrascht dass mitten in der Woche doch ordentlich was los war am frühen Nachmittag. Überwiegend einheimische.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Highwooder
hat Die Hochwaldalm in 66687 Wadern bewertet.
vor 7 Jahren
"Super Ausflugslokal mit Anbindung a..."

Geschrieben am 28.09.2013
Super Ausflugslokal mit Anbindung an den Premiumwanderweg Saar-Hunsrück-Steig. Die einzige echte Alm im Saarland. Hier weiden noch Kühe und Pferde. Ein toller Biergarten ist vorhanden. Die Alm ist ein Blockhaus mitten im Wald. Es gibt kleinere Snacks sowie Kaffe und Kuchen. Alles ist gepflegt und sauber. Ab und zu gibt es Elebnistage. Besonders beliebt ist das Lokal für Wanderreiter. Eine Anbindestelle und Tränke für die Zossen ist vorhanden. Leider sind die Öffnungszeiten meist beliebig. Man könnte viel mehr drauß machen. Aufgrund der Besonderheit trotzdem 5 Sterne!
[Auf extra Seite anzeigen]
Eingetragen von
Highwooder
am 27.09.2013
Dieser Eintrag wurde
1524x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 14.07.2017