Zurück zu Mit Schmackes | Kneipe & Restaurant
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Mit Schmackes | Kneipe & Restaurant in 44139 Dortmund geschrieben.
vor 8 Jahren
"Mit Schmackes! - Kevin Großkreutz eröffnet Restaurant in Dortmund"

Geschrieben am 04.08.2016
Man muss gerade als Fußballer an die Zukunft denken. Das dachte sich wohl auch der Profi Kevin Großkreutz. In der aktiven Zeit verdienen Sportler ja nicht schlecht; aber fürs Alter muss man sein Geld schon gut anlegen.
 
Das Projekt sei aber nicht wegen des Abstieg des VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga entstanden, bei dem Großkreutz derzeit verpflichtet ist, versichert der Spieler der Presse sicherheitshalber.

Die Planung begann schon vor längerer Zeit. Damals spielte er noch für den BVB.

Gemeinsam mit dem Unternehmer Christopher Reinecke entwarf er das Konzept einer rustikalen Gaststätte, die neben westfälischer Küche natürlich auch Bier zu bieten hat.
 
Selbstverständlich werden die Spiele von Dortmund und Stuttgart im Lokal zu sehen sein.
 
Früher bekamen erfolgreiche Spieler als Alterssicherung – je nach Einfluss des Vorstands – eine Tankstelle oder Lotto-Annahmestelle zur Existenzsicherung.
Nicht jeder wird ein erfolgreicher Trainer.
Schnelle Autos, große Häuser, schöne Frauen: Wer es von Millionen Fußballspielern in Deutschland geschafft hat, Bundesliga-Profi zu werden, möchte auch nach der Karriere weiter gut leben.

Aber längst nicht alle ehemaligen Profis haben es geschafft, für die Zeit danach vorzusorgen.

Je länger die aktive Zeit der Fußballer zurückliegt, desto bunter werden die Berufe: Paketbote, Fliesenleger, Makler, Reporter, Kunstmaler, Musiker, Winzer, Lehrer … alles ist dabei.

Eine Kneipe ist auch keine Seltenheit: Zum Beispiel „Ente“ Lippens hat ein Lokal in Bottrop .


Lavandula und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 7 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.