Zurück zu Asia Bistro Imbiss Linh
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Asia Bistro Imbiss Linh in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Italienisch gewollt und bei Asiatisch gelandet ............"

Geschrieben am 30.12.2020 | Aktualisiert am 30.12.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Asia Bistro Imbiss Linh
Besucht am 29.12.2020 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Meine Frau hatte angeregt, "unserem"  Italiener, der wie alle anderen Gastros vom Lockdown, dessen Ende noch nicht abzusehen ist, mit seinem Ristorante stark  betroffen ist, sich aber  mit seinem über viele Jahre erprobten Heim-Service wenigstens einigermaßen über Wasser halten kann, heute für den Abend wieder einmal einen Lieferauftrag zu erteilen. Pizza sollte es sein; dazu konnte selbst ich, normalerweise eher der "Pizza-Meider", mich zur Bestellung einer solchen Mafia-Torte durchringen. "Pizza a la Chef" mit Knoblauch, Meeresfrüchten und Kaviar hätte es werden sollen. Nicht bedacht hatten wir dabei, dass der Heim-Service nicht wie das Ristorante "Italia", derzeit im Mehrwochen-Zwangsschlaf befindlich , normalerweise aber am Montag Ruhetag hat, sondern einen Tag später, somit also heute. Was also tun, wenn die Simba-Küche heute kalt bleiben sollte? Kurz überlegt und dann wurde ein Anruf in "unserem" asiatischen Lieblings-Bistro bei Familie Nguyen getätigt; knapp 20 Minuten später machte meine Frau sich auf den Weg zur Abholung unserer Bestellung, denn einen Lieferservice bieten die Nguyens leider nicht. Ich musste in dieser Zeit unbedingt den ersten Tag der Vier Schanzen-Tournee im TV verfolgen; hatte sich mit dem Triumph von Karl Geiger ja auch gelohnt. Erstmals seit 1952 und Max Bolkart stand wieder ein Oberstdorfer in Oberstdorf ganz oben auf dem Treppchen !. Aber immerhin hatte ich während des Zuschauens den Tisch gedeckt, als meine Frau zurück war; die gebrachten Speisen waren noch warm und richtig heiß wird in Asien ohnehin so gut wie nie gegessen. Eine Ausnahme bilden Suppen und Feuertöpfe.

Meine Frau hatte sich als Vorspeise "Sechs gebackene Wantan" (EUR 3,20) ausgesucht; für EUR 3,00 gab es für mich die "Wantansuppe". Als Hauptgericht hatte sie aus der Abteilung "Thailändische Gerichte" "Reis mit knuspriger Ente mit Kokosmilch & Gemüse in rotem Curry (scharf) für EUR 11,50 gewählt. Diese Bestellung mag den ein oder anderen verwundern, denn zuhause zubereitete Ente, die dabei ihrer Ansicht nach entsetzlich stinkt (ich bin da völlig anderer Ansicht) , verabscheut sie, während sie diesen Vogel im Asia-Restaurant zubereitet, also normalerweise "gut durch", hin und wieder mit Behagen verzehrt. Für mich gab es diesmal gebratene Nudeln mit Ei, Gemüse und mit gemischtem Fleisch (Huhn, Rind, Schwein) zum Preis von EUR 8,00. Geschmacklich gab es absolut nichts auszusetzen und ich hatte auch den Eindruck, dass Herr Nguyen es bei meinem Hauptgericht diesmal besonderes gut gemeint hatte; selbst ich, hinlänglich bekannt als "guter Esser",  hatte zu kämpfen.

Auch zwei Glückskekse hatte Frau Nguyen unserer Bestellung beigelegt; der meiner Frau hatte als Botschaft "Charmant! Sie verstehen es Ihre Wünsche durchzusetzen". Stimmt absolut; woher kennt der Glückskekshersteller meine Frau? In meinem Glückskeks fand ich den Spruch "Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause sondern im Herzen der Menschen". Na ja; was soll man dazu sagen?

Wie immer waren wir mit der Küche von Herrn Nguyen sehr zufrieden; diesmal sehe ich verständlicherweise von einer Bewertung der Bereiche "Ambiente", "Service" und "Sauberkeit" ab. Der Familie Nguyen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie mit ihrem Bistro den Lockdown, mag er so lange dauern wie er will, gut und gesund überstehen. Dass sie für ihre Speisen jetzt geringfügig mehr verlangen (zwischen EUR 0,80 und EUR 1,20) halte ich für absolut gerechtfertigt und sicher werden sie sich in  naher Zukunft auch neue Flyer mit den aktuellen Preisen leisten können.

hbeermann und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.