Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Lokal liegt sehr zentral in der Plochinger "Essmeile". Schon die Aussenbestuhlung lädt zu einem Besuch ein.
Die Gasträume sind auf zwei Ebenen verteilt und im UG befindet sich noch ein Partykeller, den man vom Eingangsbereich aus erreicht. Für eine schnelle Versorgung am Mittag ist der EG-Bereich in Fortsetzung von Küche und Theke ideal. Die Gasträume im OG für längere Aufenthalte gut geeignet.
Service
Beim Eintreten wird man bereits freundlich von einer netten Bedienung begrüßt. Zügig werden die Hauptkarte und das Mittagsangebot vorgelegt und was mich sehr begeisterte, nicht die übliche Sofortfrage nach dem Getränkewunsch. Kaum hat man die Bestellung aufgegeben serviert sie bereits eine Bruschetta und den Beilagensalat. Auch das Hauptgericht lässt nicht sehr lange auf sich warten. Kurz voll zufrieden.
Das Essen
Ich entschied mich für das Mittagsmenue 3:
· Kabeljaufilet in Zitronen-Thymiansoße auf violettem Kartoffelpüree (14,90 €)
Vorab wurde eine frische Bruschetta zusammen mit dem Beilagensalat serviert.
Die Tomaten, man glaubt es kaum, hatten ein tolles Tomatenaroma und waren fein gewürzt. Das Ganze noch mit einem sehr guten Olivenöl, extra vergine, verfeinert und mit einem frischen Basilikumblatt verziert. Da lief mir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.
Der Beilagensalat war mit einem Essig-Öl-Kräuterdressing appetitlich angemacht.
Das Kabeljaufilet, ein Stück von geschätzt 200g, kurz angebraten, sehr saftig, was auf frische Ware schließen lässt, schmeckte vorzüglich.
Serviert wurde es auf einem Pürre von violetten Kartoffeln. Paßte sehr gut zum Fisch. Die Zitronen-Thymian-Soße rundete dem Geschmack schlußendlich perfekt ab.
Schon lange nicht mehr so gut zubereiteten Fisch gegessen.
Getrunken dazu habe ich ein Aqua Panna (0,25 l à 2,50).
An der Sauberkeit des Lokals, trotz altem Haus, gab es nichts auzusetzen. Auch nicht an den Toiletten. Diese liegen bauartbedingt leider im OG, was nicht behindertengerecht ist.
Fazit: Erster Besuch, aber sicher nicht der Letzte. Wenn schon der Mittagstisch so perfekt ist, sicher auch für eine gesellige Abendrunde sehr zu empfehlen.