hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 32,126 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gastronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen. Wir... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 119 Bewertungen
132548x gelesen
73x "Hilfreich"
15x "Gut geschrieben"
4.0 Durchschnitt bei
119 Bewertungen
5 Sterne
25 Bewertungen
25
4 Sterne
70 Bewertungen
70
3 Sterne
23 Bewertungen
23
2 Sterne
1 Bewertungen
1
1 Stern
0 Bewertungen
hermine1505 hat Antik Hof Café Harzenetter in 87784 Westerheim bewertet
"Der Antik-Hof Harzenetter - ein Kleinod aus dem 17. Jahrhundert"

Geschrieben am 18.08.2014
Hier arbeiten Generationen zusammen. Tochter Barbara und Sohn Ludwig betreiben das Antik-Hof-Café und verwöhnen die Gäste in der gemütlichen Stube mit Brotzeiten und warmen Schmankerln. Aber auch mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee-Spezialitäten. Diese Stube lädt dazu ein, dem hektischen Alltag zu entfliehen. Die Geschichte des Antik-Hofs begann bereits im Jahre 1650. Die Besitzer kamen und gingen, bis die Harzenetters 1989 den Hof mit viel Liebe, großer Detailkenntnis und viel Geduld restaurierten. Sie machten aus dem Antik-Hof ein besonderes Erlebnis. Eine riesige Auswahl an Antiquitäten, Kunst und liebenswertem Kitsch lässt das Sammlerherz höher schlagen. Eine Besonderheit ist die geschmackvoll gestaltete Gartenanlage im alten Obstgarten. Aus einem Backhaus im schwäbischen Stil kommen des öfteren feine Sachen für das Café, die köstlich duften und herrlich schmecken.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Wirtshaus Akut in 87746 Erkheim bewertet
"Die besondere Spezialität sind Waffeln"

Geschrieben am 18.08.2014
Die "Waffellei" - Waffeln mal ganz individuell kreiert und mit Liebe serviert. Es gibt sie süß oder auch pikant. Im schönen Erkheim, im Herzen des Allgäus, liegt das Wirtshaus AKUT. Hier gibt es bayerisch-schwäbische Spezialitäten von Suppen, Nudelgerichten, köstlichen Salaten, Fleisch-Spezialitäten und Brotzeiten.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Klosterbräuhaus Ursberg in 86513 Ursberg bewertet
"In zauberhafter Umgebung . . ."

Geschrieben am 18.08.2014
. . . findet man das Klosterbräuhaus in Ursberg. Hotel, Restaurant und Brauerei. Das Restaurant mit seinen stimmungsvoll gestalteten Räumen bietet eine sehr gute Küche. Und bei sonnigem Wetter laden ein schöner Biergarten und ein großer Kinderspielplatz zum Verweilen ein. Das Klosterbräuhaus ist immer einen Ausflug wert.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Restaurant Alte Post in 87719 Mindelheim bewertet
"Gepflegte Gastronomie im Herzen von Mindelheim"

Geschrieben am 18.08.2014
Schon 1618 wurde die "Alte Post", damals als Gasthof Hecht erstmals erwähnt. Viele berühmte Namen sind mit diesem historischen Gasthaus verbunden. Schon 1799 besuchte Erzherzog Karl von Österreich dieses Haus, 1814 übernachteten Kaiser Franz I. und sein Bruder Erzherzog Ferdinand auf der Fahrt von Paris nach Wien in der Mindelheimer Post. Inzwischen sind die Räume modern und freundlich eingerichtet. Der Gast fühlt sich hier wohl und wird mit gutem Essen und Getränken aufs Beste verwöhnt. Die "Alte Post" liegt inmitten der wunderschön restaurierten Mindelheimer Altstadt.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Landgasthof Rössle in 88167 Stiefenhofen bewertet
"Feines aus der Kräuterküche"

Geschrieben am 18.08.2014
Der als "Kräuterwirt" aus TV und Presse bekannte Axel Kulmus hat sich auf das Verfeinern der Gerichte mit frischen Kräutern und Heu spezialisiert. Der hauseigene Kräutergarten bietet mit mehr als 80 verschiedenen Heilpflanzen eine schier unerschöpfliche Auswahl. In diesem familiär geführten Haus fühlt man sich wohl. Die Küche bietet saisonale Spezialitäten, Allgäuer und schwäbische Gerichte und Variationen vom heimischen Wild und Fisch. Ein kleines Paradies ist der Bier- und Kräutergarten.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Gasthaus Seerose in 86925 Fuchstal bewertet
"Romantisches Gasthaus am See"

Geschrieben am 13.08.2014
Idyllisch an einem kleinen Badesee liegt die "SEEROSE", inmitten der Natur in einem Landschaftsschutzgebiet. Bei schönem Wetter fühlt man sich wohl, im schattigen Biergarten oder auf der sonnigen Seeterrasse. Aber auch in den gepflegten Räumen aus hellem Ahorn, kann man die Köstlichkeiten des Hauses genießen. Bayerisch-regionale Küche, aber auch Spezialitäten vom heimischen Fisch oder Wild. Zum Kaffee gibt es hausgemachte leckere Kuchen und Torten
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Joschi's Bar & Restaurant in 87719 Mindelheim bewertet
"Abends mit Freunden ausgehen"

Geschrieben am 05.08.2014
Einen guten Drink im Freundeskreis genießen. Oder darf es auch einmal eine leckere Dorade vom Holzkohlen-Grill sein?
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Cafe K in 87719 Mindelheim bewertet
"Ein schmuckes Häus´chen in der Altstadt von Mindelheim"

Geschrieben am 05.08.2014
Hier trinkt man gemütlich seinen Kaffee, Tee oder auch Kakao zum entsprechenden Gebäck. Bei einem privaten Plausch, aber auch für Feiern, Besprechungen oder Seminare bietet sich dieses schöne Cafe in der Mindelheimer Altstadt an.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Ried´s Kaffee, Kuchen, Brot in 87719 Mindelheim bewertet
"Gut Kaffeetrinken auf Mindelheims Promeniermeile"

Geschrieben am 05.08.2014
Ob bei schönem Wetter vor dem Haus oder drinnen im Lokal. Hier findet man eine gute Auswahl von Backwaren oder auch kleinere Gerichte für den Hunger.
[Auf extra Seite anzeigen]
hermine1505 hat Fischer-Idylle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Frische Fische aus der eigenen Fischzucht"

Geschrieben am 05.08.2014
Schätze der Fischzucht Eberle werden hier frisch und in besonderer Art serviertt. Wechselnde Hauptgerichte - der Saison entsprechend- findet man auf der Karte, wie Forelle "karibisch" vom Grill mit Mango, zerlassener Butter, Bouillonkartoffeln und einem gemischten Blattsalat. Oder wie wär´s mit Forelle "indisch" vom Grill mit zerlassener Butter un d Bouillonkartoffeln? Lecker ist auch die "Kräuter"-Forelle oder die "Zitronen"-Forelle, ebenfalls vom Grill und mit zerlassener Butter. Hier werden Qualität und Frische in "nicht alltägliche" Gerichte verwandelt.
[Auf extra Seite anzeigen]