hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 31,692 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gadtronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen.

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
hermine1505 hat einen Beitrag zum Ristorante Pizzeria Pescatore in 86825 Bad Wörishofen geschrieben
"Frische Seezungen vom Feinsten . . ."

Geschrieben am 26.05.2015
haben wir am Freitag, den 15. Mai 2015 zum Geburtstag in diesem schönen Speiselokal genossen. Vorweg für den Durst eine Flasche Pelegrino, als Aperitif "Hugo", "Bitterino" (ohne Alkohol für den Fahrer) Und Sherry. Leckere Pasta als Vorspeise und nach dem Hauptgericht Panna Cotta und Espresso. Dazu als Krönung noch eine gute Flasche Wein aus Süd-Italien. Wir kommen gerne wieder!
hermine1505 hat Gasthaus zum Weissen Hasen in 86150 Augsburg bewertet
"Traditions-Gasthaus - mitten in der Fußgängerzone"

Geschrieben am 28.03.2015
Besucht am 25.03.2015
Bei einem Bummel durch die Augsburger Innenstadt stießen wir auf das bayerische Traditions-Gasthaus "Weißer Hase". Gestern wie heute bekannt für seine gute Küche. Der Biergarten vor dem Haus (100 Plätze)  war in der Mittagszeit bereits ziemlich voll besetzt. Uns war es aber zu kühl und so suchten wir einen Platz in der "Schwemme" (Erdgeschoß - 65 Plätze). Eine freundliche Bedienung brachte uns sofort die Speisekarte und fragte uns, was wir trinken möchten. Ich bestellte für mich einen echten bayerischen Krustenbraten vom... mehr lesen

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
hermine1505 hat Hotel Hüttenmühle in 56204 Hillscheid bewertet
"Natur erleben und genießen . . ."

Geschrieben am 27.03.2015 | Aktualisiert am 28.03.2015
Besucht am 21.03.2015
Mitten im schönen Westerwald liegt das Hotel Hüttenmühle. Mühlengaststube mit Mühlensaal bis 160 Personen, Mühlenzimmer:  Einzelzimmer ab 55 EUR, Doppelzimmer ab 85 EUR, , Mühlensuite (mit und ohne Wasserbett) ab 105 EUR und Ferienwohnung (ab 7 Tage) ab 42 EUR Hier wird frisch gekocht! Frische Kräuter, kaltgepreßtes Olivenöl, Wild aus dem Westerwald und regionale Schmankerl. Das Hotel eignet sich auch für Veranstaltungen, Tagungen, Hochzeiten usw. Bei sonnigem Wetter sitzt man gemütlich im Biergarten am Teich. Wir waren zum Doppel-Geburtstag (40 + 45 Jahre) der Hotelbesitzer eingeladen und wohnten in der Mühlensuite. Für die geladenen Gäste wurde am Abend ein reichhaltiges Bufett geboten. Für die Unterhaltung sorgten zwei Künstler mit ihren Gitarren.

Jens findet diese Bewertung hilfreich.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.
hermine1505 hat Ramada Hotel & Conference Center in 81829 München bewertet
"Schönes neues Hotel & Conference Center München-Messe-Riem"

Geschrieben am 05.03.2015
Besucht am 25.02.2015
Über eine Reiseschein-Aktion hatten wir vom 25.-27. Februar 2015 ein Komfort Twin Zimmer für 2 Personen für 2 Übernachtungen incl. Frühstück gebucht. Das Hotel liegt nur ca. 300 Meter von der nächsten U-Bahn-Station entfernt und so ist man in ca. 15 Minuten in der Altstadt von München. Das neuerbaute 4-Sterne-Hotel empfängt seine Gäste mit 331 stilvoll eingerichteten Zimmern incl. 21 gr0ßzügigen Suiten, sowie mehreren barrierefreien Zimmern. Alle Räume  sind u.a. mit Klimaanlage, Flatscreen-TV, Telefon, Safe, Radio, W-LAN und einem Bad mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Neben dem Hauptrestaurant, in dem sich auch das sehr reichhaltige Frühstücksbufett befindet, gibt es noch eine sehr heimelige "Bayrische Sube" für kleinere Gerichte.

hermine1505 hat Augustiner Keller in 80335 München bewertet
""Augustinerbier" - für viele das Beste aus München!!!"

Geschrieben am 02.03.2015
Besucht am 25.02.2015
Vor dem Besuch des Nachmittagprogramms des Welt-Zirkus "KRONE" suchten wir auf dem Weg vom Hauptbahnhof ein gutes Münchner Lokal zum Mittagessen und landeten in der Arnulfstraße im traditionellen  "AUGUSTINER-KELLER". Berühmt für seinen großen Biergarten, dazu war es allerdings noch zu kalt. Wir waren etwas zu früh da, sodass die Gasträume noch ziemlich leer waren. Aber wir wurden sofort herzlich begrüßt und zu einem Tisch in dedr Jagdstube begleitet. Schon bald darauf füllten sich die beiden Räume sehr schnell. Natürlich bestellte ich eine... mehr lesen

hermine1505 hat Gaststätte Capri in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Ideal für ein gutes Geburtstagsessen"

Geschrieben am 02.03.2015 | Aktualisiert am 02.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Anlass für den Besuch war ein Familientreffen zum Geburtstag. Wir hatten rechtzeitig einen Tisch für 6 Personen gebucht. Nach einer netten Begrüßung bestellten wir zunächst als Aperitif 4 Glas Prosecco, einen Sherry dry und 1 Glas Rose. Danach als Tischwein 1 Flasche Sauvignon und 1 große Flasche Pell Panna.  Es wurde rasch und in bester Qualität serviert.  Als Vorspeise wählten wir 4 x Vittelo Tonnata, eine Selleriesuppe und einen gemischen Salat. Danach als Hauptspeise: 2 x Branzino (Wolfsbarsch) gegrillt, anstelle von Red-sneper ein Zanderfilet... mehr lesen

hermine1505 hat Kurpension Angelika in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Restaurant geschlossen"

Geschrieben am 24.12.2014
Das Restaurant ist geschlossen. Die Pension wurde für Flüchtlinge - Asylanten zur Verfügung gestellt.
hermine1505 hat Gasthof Engel in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Hier kocht der Chef selbst . . ."

Geschrieben am 20.09.2014
und so versteht es sich von selbst, dass alles frisch gekocht wird. Eine ausführliche Speisekarte bietet gute Allgäuer Spezialitäten an, wie Krustenbraten oder Allgäuer Kässpatzen, Großmutters Mostküchle nach altem Familienrezept, aber auch saisonale Gerichte aus der Region. Dazu gibt es eine Wochenkarte mit günstigen Speisen. Besonders schön ist es in den Sommermonaten im schattigen Biergarten unter alten Kastanien-Bäumen, bei einer zünftigen "Brotzeit" und einer richtigen Maß Bier. Als einstige "Tavernwirtschaft" bereits 1519 urkundlich erwähnt, wurde der Gasthof 1831 in seiner heutigen Form im Biedermeier-Stil neu aufgebaut. In der siebten Generation kümmert sich nun die Familie Martin mit ihren Mitarbeitern um das leibliche Wohl der Gäste.
hermine1505 hat Landgasthof Zum Kreuz in 87757 Kirchheim in Schwaben bewertet
"Gastlich, gemütlich und herzlich . . ."

Geschrieben am 18.09.2014 | Aktualisiert am 18.09.2014
hier fühlt man sich als Gast sofort wohl. Gegründet wurde das "KREUZ" bereits 1740, geblieben aus der guten alten Zeit ist die gemütliche Atmosphäre eines historischen Hauses. Das "Kreuz" ist ein Landgasthof, in dem sich einheimische ebenso wohlfühlen, wie Feriengäste oder Geschäftsreisende. Auch wir haben uns hier stets gerne aufgehalten und die vorzügliche kreative Küche genossen.
hermine1505 hat Paganini Restaurant in 87719 Mindelheim bewertet
"Leichte mediterrane und italienischer Küche in gepflegter Atmosphäre"

Geschrieben am 18.09.2014
Das PAGANINI - Restaurant - Pzzeria und Tagescafe - findet man im Mindelheimer Allgäu-Center. In hellen Räumen mit 90 Sitzflächen im Restaurant und weiteren 50 Plätzen im Atrium, das mit Glas überdacht ist, können auch größere Gesellschaften aufgenommen werden. Geboten wird eine gute italienische Küche, die alles bietet, was sich der Liebhaber einer leichten mediterranen Küche wünscht. Ofenfrische Pizzen, leckere Nudelgerichte, Fleischspeisen oder Meeresfrüchte, aber auch knackfrische Salate stehen auf der Karte. Es gibt täglich ein preiswertes Menue und jede Woche eine neue Wochenkarte zur Wahl. Frühstücken kann man von 8,30 bis 11,30 Uhr. Warme Küche gibt es durchgehend von 11,00 bis 20,00 Uhr. Und am Nachmittag kann man unter italienischen und deutschen Kaffee-Spezialitäten und diversen Kuchen wählen, oder auch einem leckeren Eis.