hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 31,692 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gadtronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
hermine1505 hat Ristorante Piemonte in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Köstliche, frisch zubereitete Pizzen und Flammkuchen - sowohl im Lokal, als auch auf der neuen Flaniermeile"

Geschrieben am 26.07.2017
Besucht am 23.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Das Restaurant unte neuer Führung heißt heute "ROSSINI´s"  !!! Nachdem wir beim Vorbeigehen den Hinweis gelesen hatten, dass es hier diverse frisch zubereitete FLAMMKUCHEN gibt, waren wir neugierig. Wir suchten uns einen Platz auf der Terrasse und wurden sehr freundlich begrüßt. Und nachdem es uns sehr gut schmeckte, sind wir am 23. Juli in dem netten kleinen Lokal eingekehrt. Wir wurden mit einem Glas Prosecco begrüßt, alle Tische waren sauber eingedeckt und mit frischen Rosen geschmückt. Für mich bestellte ich Hausgemachte... mehr lesen

enjaunddusty findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Eiscafe-Eisdiele LIDO in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Italienische Eisspezialitäten in bester Qualität"

Geschrieben am 26.07.2017
Bei schönem Wetter auf der Terrasse unter Sonnenschirmen Eisspezialitäten vom Feinsten probieren, oder auch kleine Speisen oder auch nur einen Espresso genießen, das kann man hier. Bei schlechtem Wetter auch im Restaurant.
hermine1505 hat Schokolounge - Pralinen - Café und mehr in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Einen guten Kaffee auf die Schnelle . . ."

Geschrieben am 26.07.2017
Hier kann man während eines Stadtbummels mal schnell auf eine Tasse Kaffee einkehren oder auch auf der Terrasse trinken. Zusammen mit einer feinen Praline aus dem großen Sortiment.
hermine1505 hat Kurhotel Fontenay in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Das beste Privathotel der Kurstadt"

Geschrieben am 26.07.2017
Das schloss-ähnliche Hotel liegt an der Straße zum Eichwald und wird immer wieder gelobt.
hermine1505 hat Steinle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gut besuchtes Wohlfühlhotel in der Kurstadt"

Geschrieben am 26.07.2017
Kenne das Hotel schon seit vielen Jahren. Feunde und Verwandte buchen hier immer wieder gerne ein.
hermine1505 hat einen Beitrag zum Restaurant im Kneipp Kurhotel Kreuzer in 86825 Bad Wörishofen geschrieben
"Das Hotel Kreuzer wurde verkauft"

Geschrieben am 26.07.2017
Das Hotel Kreuzer wurde an einen Münchner Invetsor verkauft und wurde geschlossen. Es sollen dort Appartements entstehen für "Steuersünder" aus München oder Augsburg, die den günstigen Gewerbesteuersatz der Kurstadt ausnützen wollen.
hermine1505 hat Stern in 87719 Mindelheim bewertet
"Gute Hausmanskost und große Auswahl in gemütlicher Athmosphäre"

Geschrieben am 03.04.2017
Besucht am 27.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Immer wieder gerne kehre ich in diesem gemütlichen Gasthof ein, wenn ich in Mindelheim bin. Das Restaurant war der Jahreszeit entsprechend österlich und vor allem geschmackvoll geschmückt. Alle Tische mit 2 Tischdecken und frischen Blumen versehen. Und wieder wurden wir von der Wirtin sehr herzlich begrüßt und nach unseren Wünschen befragt. Da wir mit dem Auto unterwegs waren (hier bekommt man immer einen guten Parkplatz), entschieden wir uns für 1 Flasche "Teinacher"-Stilles Mineralwasser für den Durst. Aus der reichhaltigen Tageskarte... mehr lesen

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
hermine1505 hat Cafe Restaurant Matzberger in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Das "Matzberger" unter neuer Leitung wiedereröffnet"

Geschrieben am 20.11.2016
Nach vielen Monaten wurde dieses schöne Cafe am Bad Wörishofer Denkmalplatz unter neuer Leitung endlich wiedereröffnet.
hermine1505 hat Pizzeria zur Sonne in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Beste italienische Küche im Herzen der Altstadt von Kaufbeuren"

Geschrieben am 18.11.2016 | Aktualisiert am 21.11.2016
Besucht am 18.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Ein Tagesausflug führte uns heute in die schöne Altstadt von Kaufbeuren. Wir suchten in der Kaiser-Max-Straße ein gutes Lokal zum kleinen Mittagessen und landeten in dem italienischen Restaurant "ZUR SONNE" von Giovanni Mazzotta, der uns in dem gemütlichen Lokal an einen hübsch eingedeckten Tisch - mit Stoffservietten -  für 2 Personen führte. Wir hatten keinen großen Hunger und wollten eigentlich nur eine Vorspeise bestellen. Meine Frau bevorzugte eine KÜRBIS-SUPPE mit Pilzen, die hervorragend schmeckte. Ich bestellte PACCERI und SALS.-Porcini - mit... mehr lesen

Jens und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Landgasthof Karner in 83112 Frasdorf bewertet
"Der Chiemgauer Landgasthof KARNER ist immer eine Reise wert"

Geschrieben am 25.09.2016 | Aktualisiert am 26.09.2016
Besucht am 14.06.2002 Besuchszeit: Feier
Bereits am 14. Juni 2002 wollten wir in diesem netten Landgasthof im kleinen Kreis unsere GOLDENE HOCHZEIT feiern.  Da aber unsere Tochter aus dem hohen Norden erst am Folgetag anreisen konnte, haben wir das GOURMET-Abendmenue erst für den nächsten Tag bestellt. Hier das  Abendmenue des Vortags: Kalte andalusische Gemüsesuppe mit Flußkrebsschwänzen Pfifferlingsstrudel auf Kressepurée mit leichtem Knoblauchschaum Gratinierter Heilbutt mit Gartengurken und Dillkartoffeln Marmorierte Granadillacreme mit Schokoladensorbet dazu gab es natürlich der passende Wein. Und wir hatten sehr nette Tisch-Nachbarn, sodaß es noch ein sehr... mehr lesen