hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #123 • 31,692 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gadtronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen.

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
hermine1505 hat VITA DORA - Kaffeehaus+Brasserie in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Beliebtes Kaffeehaus im schönen Kurpark der Kneippstadt"

Besucht am 12.09.2015
Die Kneippstadt Bad Wörishofen verfügt über einen der schönsten Kurparks Deutschlands, mit uraltem Baumbestand, einem herrlich blühenden "Rosarium", dem "Jakobsweiher" mit Fontäne, einer Vogel-Voliere, den "Duftgarten"  und 3 verschiedenen Kräutergärten, einem großen Barfußweg und einer neugestalteten Wassertretanlage für Groß und Klein, einer Obstbaumwiese und einiges mehr. Das Kaffeehaus & Brasserie im Park "VITADORA" befindet sich im mehr als 100 Jahre alten Tennisheim, mit schöner Terrasse mit Blick auf die Tennisanlagen und in den Park mit dem Rosengarten. Bei unseren diversen Parkbesuchen, allein oder auch mit Gästen, sitzen wir gerne zur Kaffee-Zeit auf der Terrasse des Vitadora  und genießen den guten Kaffee mit einem Stück hausgemachter Torte oder Kuchen.

hermine1505 hat Rössle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gasthaus der Münchener Augustiner-Brauerei, mit herrlichem Biergarten, direkt vor dem Kurhaus"

Besucht am 17.08.2015
Kurze Einkehr nach dem Einkaufsbummel in der Kurstadt, dafür ist die gemütliche Gaststätte vor dem Bad Wörishofer Kurhaus besonders geeignet. Bei sonnigem Wetter findet man in dem gemütlichen Biergarten unter Kastanien kaum noch einen Platz. Wir bevorzugten zum Mittagessen einen Tisch im Lokal. Krustenbraten und Salatplatte haben wie immer hier wieder sehr gut geschmeckt.

hermine1505 hat Café Restaurant Zillertal in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Nettes Ausflugslokal mit großem Spielplatz für Kinder"

Besucht am 15.08.2015
Nach einer kleinen Wanderung durch den wunderschönen Eichwald haben wir uns auf der sonnigen Terrasse des "Zillertal" mit einem schmackhaften Flammkuchen mit Speck gestärkt und mit einer Schjorle und einem Augustiner-Bier den Durst gestillt. Zum Abschluß servierte uns die nette Wirtin noch einen starken Espresso. Wir haben uns hier wie schon so oft wieder sehr wohl gefühlt.

hermine1505 hat Cafe im Kurhaus in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Schattige Terrasse, direkt am Kurhaus"

Geschrieben am 02.07.2015
Besucht am 30.06.2015
Das Cafe befindet siuch direkt im schönen Kurhaus von Bad Wörishofen. Bei sommerlichen Temperaturen ist die schattige Terrasse besonders angenehm. Hier sitzt man unter herrlichen alten Bäumen und genießt bei Kaffee Creme einen guten hausgemachten Kuchen oder ein Stück feiner Torte. Ich bevorzuge den Sauerrahmkuchen, der hier besonders gut schmeckt. Aber auch der Eiskaffee war sehr lecker. Für den kleinen oder auch größeren Hunger gibt es immer auch kleinere schmackhafte Gerichte. Oder auch ein preisgünstiges Tagesangebot.

hermine1505 hat China-Star in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Schönes China-Restaurant im Gewerbegebiet von Neugablonz"

Geschrieben am 25.06.2015
Besucht am 25.06.2015
Bei unserem Besuch im Gewerbegebiet von Kaufbeuren-Neugablonz fällt uns ein großer Bau auf.  Über eine offene Treppe erreicht man im oberen Stockwerk dieses schöne helle Restaurant "CHINA-STAR". Es ist zur Mittagszeit gut besucht. Wir werden vom Chef des Hauses sehr nett empfangen und können uns einen freien Tisch aussuchen. Wir entscheiden uns für grünen Tee aus China und das reichhaltige Mittags-Buffet. Alle Gerichte waren sehr schmackhaft zubereitet, es gab nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder.

hermine1505 hat Brauhaus 1516 in 86150 Augsburg bewertet
"Brauerei-Gaststätte im Augsburger Hauptbahnhof . . ."

Besucht am 06.05.2015
. . . mit Terrasse zum Bahnhofs-Vorplatz. Als ich am 6. Mai 2015 aus der Augenklinik entlassen wurde und nach Hause fahren wollte, streikten die Lokführer und ich erhielt die Auskunft: Es fährt kein Zug nach Bad Wörishofen. Dann sollte doch ein Zug bis Buchloe fahren. Ich wartete also mit vielen anderen am Bahnsteig, aber  Fehlanzeige. Es kam kein Zug. So besuchte ich die Augsburger Bahnhofs-Gaststätte und bestellte mir zunächst ein kleines Bier. Dann eine Leberknödelsuppe und einen  SPANFERKEL-Braten mit Kartoffelknödel, der gut... mehr lesen

hermine1505 hat Muschitz in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Im "MUSCHITZ" fühlt man sich wohl!"

Besucht am 14.06.2015
An unserem 63. Hochzeitstag sollte es schon etwas Besonderes sein. Und so besuchten wir wieder einmal das schöne kleine Speise-Restaurant im "Münchner Haus". Hier betreut Brigitte Muschitz ihre Gäste mit Bravour und in der Küche zaubert Franz Muschitz exzellente Gerichte für den Gourmet. Als Aperitif bestellten wir einen sehr fruchtigen, alkoholfreien "ISABELLA TONIC". Nach einem leckeren, kleinen Gruss aus der Küche, gab es als Vorspeise knackige Rahm-Pfifferlinge mit einem kleinen Semmelknödel. Als Hauptspeise "DUO vom Kalb" - Rücken und Schmorbacke mit zwei leckeren Soßen, mit Tagliatelle und Pfifferlingen. Himbeeren in Grand Marnier mit Kokos-Eis als Dessert. Getränke: Ein Glas "Zweigelt" aus dem Burgenland und der Weintipp des Hauses: 2013er Weissburgunder Chardonnay vom Weingut Ellermann-Spiegel, Kleinfischlingen/Pfalz. Mit fruchtigen Aromen von Pampelmuse und Quitten. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Cafe Restaurant Matzberger in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Veranstaltungen am Denkmalplatz . . ."

Besucht am 17.05.2015
. . . genießt man am Besten auf der sonnigen Terrasse des "Matzberger". Ob bei Kaffee und Kuchen, einer guten Brotzeit mit einem Glas kühlem Bier oder einem guten Glas Wein. Ob allein oder bei einem Gespräch mit guten Freunden. Hier kann man sehen und man wird gesehen. Der "Denkmalplatz" ist der zentrale Ort an der schönen blumengeschmückten Fußgängerzone Bad Wörishofens, der "Kneippstrasse". Hier finden regelmäßig Veranstaltungen statt, hier kann man immer wieder der Musik von guten Kapellen lauschen.

hermine1505 hat Grand Cafe GmbH & Co. KG in 87700 Memmingen bewertet
"Das bekannte Cafe RAU hat einen gleichwertigen Nachfolger . . ."

Geschrieben am 26.05.2015
Besucht am 30.04.2015
Am 30. April 2015 besuchten wir das neue GRAND CAFE zum zweiten Mal, diesmal mit Freunden. Wieder waren wir angenehm überrascht über die große Auswahl an Kuchen, Torten usw. Wir bestellten zunächst 3 Kännchen und 1 Tasse Kaffee, Dazu ein Stück Erdbeer-Torte und 3 Stück diverse Kuchen, alles in hervorragender Qualität. Das ehemalige, sehr beliebte Cafe Rau hat einen würdigen Nachfolger gefunden. In der reichhaltigen Karte findet jeder sicher das richtige. Kaffee- und Tee-Spezialitäten, eine große Getränke-Auswahl, diverse Frühstücksangebote und kleine Mittagsgerichte. Sonntags "BRUNCH". Wir kommen gerne wieder.

hermine1505 hat Royal India in 87700 Memmingen bewertet
"Ein indisches Restaurant unweit vom Marktplatz mit seinem schönen Rathaus . . ."

Geschrieben am 26.05.2015
Besucht am 30.04.2015
Am Montag, den 20.04.2015 standen wir ( 3 Personen) nach einigen vergeblichen Versuchen (Montags geschlossen) plötzlich vor einem indischen Restaurant, dem "Royal India", das mich an meine Asienreise erinnerte. Wir probierten das sehr preiswerte Mittags-Buffet und waren angenehm überrascht. Und so besuchten wir das Lokal am Donnerstag, den 30.04.2015 ein weiteres Mal. Diesmal zu zweit, bestellten wir a la carte: 2 x ENTE Mushroom (in guter Qualität) und 1 x Dessert.