hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 31,692 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gadtronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
hermine1505 hat Golfhäusle K. H. Ansteeg in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Neuer Pächter"

Geschrieben am 25.09.2016 | Aktualisiert am 25.09.2016
Das GOLFHÄUSLE hat seit einiger Zeit einen neuen Pächter. Er kommt aus Thüringen und bietet frisch gebackene Kuchen und frisch gekochte Thüringer Spezialitäten aus der Küche an.
hermine1505 hat Bayrische Stube in 81829 München bewertet
"Gemütliche Stube im Hotel RAMADA"

Geschrieben am 25.07.2016
Besucht am 22.07.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Auch während des Aufenthalts vom 21.-23.07.2016 haben wir uns mehrmals in dieser gemütlichen Stube aufgehalten. Nachmittags zum Kaffee oder auch abends. Wir wurden von einer netten jungen Bedienung herzlich begrüßt und auch von dem Restaurantchef, einem jungen Koch und Gastwirt aus Ungarn. Am ersten Abend - der Hunger war nicht allzu groß - und so bestellte meine Frau Apfelkücherl (4 Stück) mit Weizenbier-Eis. Ich bevorzugte das Tagesangebot: GERMKNÖDEL mit Vanillesoße, ebenfalls frisch zubereitet und in sehr guter Qualität.  Auch mein Wunsch nach einer zusätzlichen Portion Vanillesoße wurde prompt erfüllt. Als Getränk bevorzugten wir Beide ein Glas "Leaf Cup Redfresching-Tee" Anschließend haben wir uns dann noch ausgiebig mit dem Restaurantchef über unsere Besuche in dem schönen Land Ungarn in den Jahren 1977 und 2006 unterhalten.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Chinarestaurant Hongkong-Garten in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gutes CHINA-Restaurant unweit des neuen Bahnhofs von Buchloe"

Geschrieben am 29.02.2016
Besucht am 25.02.2016
Nachdem wir bisher gerne das China-Restaurant in der Amberger Straße besuchten, standen wir letzte Woche plötzlich vor dem zweiten Buchloer China-Restaurant in der Bahnhofstraße 36, unweit des neuen Bahnhofs der Stadt. Vor dem Eingang wachen 2 steinerne Löwen. Wir werden von einem jüngeren Mitarbeiter sehr nett begrüßt und an einen freien Tisch für 2 Personen begleitet. Nach unseren Wünschen befragt, entscheiden wir uns für das sehr einladende Buffett und bestellen dazu 2 mal grünen Tee. Nach einer guten Tasse chinesischer... mehr lesen

Lavandula und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Taj Mahal in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Indisches Restaurant im Herzen von Kaufbeuren"

Geschrieben am 07.01.2016
Besucht am 07.01.2016
Nach dem Arztbesuch stoßen wir in der Innenstadt von Kaufbeuren auf ein nettes kleines Indisches Restaurant. Es befindet sich am Alleeweg 2. Wir wählen  aus der Mittagskarte (18 Gerichte,  lt. Karte:  alle Currys sind hausgemacht und werden stets frisch, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen zubereitet.) das Gericht Nr. 13 = "LAMB SABJI" - Zartes Lammfleisch mit verschiedenem frischem Gemüse. Lecker zubereitet und gut gewürzt. Dazu gibt es eine Schale Basmati-Reis pro Person (Preis EUR 8,90). Anschließend gratis noch eine leckere  "MANGO-Creme" als Dessert. Auch die gebotenen Getränke wurden einwandfrei und in der richtigen Temperatur serviert. Sehr freundliche Bedienung, wir kommen gerne wieder.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Wiener- & Budapester Kaffeehaus in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"HECKLs KAFFEEHAUS (vorher Wiener- & BudapesterKaffeehaus)"

Geschrieben am 29.12.2015
Besucht am 29.12.2015
In das ehemalige Wiener- & Budapester Kaffeehaus ist nun als neuer Pächter  "HECKLs KAFFEEHAUS" eingezogen. Neugierig wollten wir heute um 16 Uhr nur eine Tasse Kaffee trinken. Das Cafe war fast vollbesetzt, wir fanden gerade noch einen freien Tisch. Die freundliche Bedienung nahm sofort unsere Bestellung auf. Der Kaffee wurde prompt und heiß in guter Qualität an unseren Tisch gebracht. Dazu bestellten wir aus der Auswahl hausgemachter Kuchen und Torten ein Stück Mascarpone- und 1 Stück Himbeer-Sahne-Torte. Beides sehr schmackhaft in guter Qualität.  Gerne kommen wir wieder in dieses gastfreundliche Haus.

hermine1505 hat einen Beitrag zum Wiener- & Budapester Kaffeehaus in 86825 Bad Wörishofen geschrieben
"Das Cafe wurde leider geschlossen"

Geschrieben am 22.11.2015
Es sieht jedoch so aus, dass es bald einen neuen Pächter gibt
hermine1505 hat Wokmann in 87700 Memmingen bewertet
"Asiatisches Restaurant im Herzen von Memmingen"

Geschrieben am 29.09.2015
Das "Thai-Sushi-Vietnam" ist eine Sushi-Bar am Weinmarkt 14 in Memmingens Altstadt. Das Lokal liebefindet sich im 1. Stock des Hauses.
hermine1505 hat Zum Mostkrügle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gemütliches Cafe im Zentrum der Kneippstadt"

Besucht am 17.09.2015
Um die Wartezeit für einen Arzttermin zu überbrücken, traf ich mich mit meiner Frau im "Mostkrügle". Es liegt direkt an der Kneippstraße, der beliebten blumengeschmückten Fußgängerzone der schönen Kurstadt. Leider war es für den Besuch der Terrasse schon etwas zu kühl und so suchtgen wir einen Tisch im Lokal. Der bestellte Kaffee war gut und dazu schmeckte der hausgebackene frische Käsekuchen sehr gut. Meine Frau bevorzugte einen warmen Topfenstrudel, ebenfalls in guter Qualität.

hermine1505 hat Restaurant Jagdhof-Steinhauser Café in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gehobene Küche in feinem Ambiente, beste hausgemachte Kuchen und Torten"

Besucht am 18.09.2015
Das schöne Restaurant, das früher direkt an der Durchgangsstraße von Bad Wörishofen nach Kaufbeuren lag, wurde durch die Umgehungsstraße leider etwas ins Abseits gedrängt. Und so haben sich die drei Schwestern dazu entschlossen, das Restaurant nur noch von Freitag bis Sonntag auch Mittags zu öffnen, sonst täglich am Abend. Meine Frau hatte mich zu einem guten Mittag-Essen eingeladen, weil wir uns Mitte September vor 65 Jahren kennenlernten. Und so besuchten wir dieses gute Haus, wurden sehr freundlich begrüßt und an einen schön... mehr lesen

hermine1505 hat Trattoria Piazza in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Feine gehobene italienisch-Mediterrane Küche . . ."

Besucht am 17.09.2015
. . . findet man im Herzen der Kurstadt, im Restaurant TRATTORIA PIAZZA, im Parkhotel Residenz. Gleich nach dem Bahnhof auf dem Weg zum Kurhaus. Wir wollten mittags nur eine Kleinigkeit essen, hatten wenig Zeit und fragten den freundlichen Ober, einem Italiener aus Sizilien, der bereits lange in Deutschland lebt und gut Deutsch spricht, ob wir die angebotene Vorspeise: "Jakobsmuschel unter Rote-Bete-Carpaccio" auch als Hauptspeise bekommen könnten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chefkoch aus Südtirol kam sofort das Ja! Und... mehr lesen