hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 31,692 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gadtronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
hermine1505 hat Rossinis in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Feine italienische Kochkunst in freundlicher Athmosphäre"

Geschrieben am 10.11.2017
Besucht am 08.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Wieder einmal für ein kurzes Mittagsessen ins "ROSSINI´s" - das sehr zentral im Fußgängerbereich -  Bahnhofstrasse 3 - nähe Kurhaus liegt. Wieder wurden wir sehr freundlich von der Chefin mit einem Glas Prosecco begrüßt. Da wir etwas früh eintrafen, war es doch noch ziemlich kühl und so bestellten wir erst einmal für jeden ein Glas Kräutertee. Die hausgemachte Tagliatelle mit Flußkrebsen schmeckte hervorragend und auch die PIZZA Margarita aus dem Holzofen, die gut für 2 Personen gereicht hätte, war nicht zu verachten. Zufrieden verließen wir dieses nette kleine Restaurant und kommen sicher gerne wieder.

enjaunddusty findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Blue Star in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gut Speisen am Eingang der Therme"

Geschrieben am 30.10.2017
Besucht am 20.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Meine Frau wünschte sich frische Champignons mit Rösti, die Sie in diesem kleinen Lokal schon des öfteren in sehr gute Qualität bekam. Leider waren die Rösti nur an einer Seite gebraten. Ich bevorzugte mein Lieblingsgericht "Blue-Star Nudeln, mit feiner Hummersoße und vielen schmackhaften Flußkrebsen. Hat wieder prima geschmeckt.

hermine1505 hat Forelle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Fischliebhaber bevorzugen die FORELLE in Dorschhausen"

Geschrieben am 12.10.2017
Besucht am 06.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 87 EUR
Dieses schöne Restaurant liegt direkt neben der Forellenzucht und garantiert damit beste frische Qualität. Und so waren auch unsere Gäste aus München wieder hellauf begeistert über die feinen Forellen-Filets mit Mandeln und Butter-Kartoffeln, sowie einem feinen kleinen Salat-Teller. Aber auch der Goldbarsch - gebacken mit Kartoffelsalat war wieder sehr frisch und schmeckte entsprechend gut. Zu trinken gab es außer einer großen Flasche TEINACHER still noch einen guten Riesling aus Durbach, eine kleine weiße Weinschorle und ein Glas Sasbachwaldener Weißherbst. Wir kommen gerne wieder.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
hermine1505 hat Drexel's Parkhotel · Ristorante Galileo in 87700 Memmingen bewertet
"Feine italienische Kochkunst in freundlicher Athmosphäre"

Geschrieben am 27.09.2017
Besucht am 27.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 107 EUR
Nachdem wir vor 4 Wochen auf der Terrasse vor diesem schönen Lokal sehr gut gegessen haben, trafen wir uns mit Verwandten vor dem Arztbesuch hier zum Mittagsessen. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen bestellt und wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich empfangen. Der Tisch war am Fenster reserviert und festlich eingedeckt. Nach dem Gruss aus der Küche wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Die beiden Männer haben gemeinsam einen Teller Antipasto Mare e Monti bestellt und es kam eine Platte,... mehr lesen

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat AERO-CAFE - Flugbetrieb Günter Schmid in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Sonnige Terrasse mit Blick auf den Flugverkehr"

Besucht am 03.08.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Das Aero-Cafe am Bad Wörishofer Flugplatz ist ein beliebtes Ausflugslokal. Bei sonnigem Wetter trifft man sich auf der Terrasse und hat einen schönen Ausblick auf den regen Flugverkehr und den dort abgestellten alten Doppeldecker. Beliebt sind vor allem die hausgemachten Kuchen-Spezialitäten, die wir uns schon des öfteren dort schmecken ließen. Aber es gibt auch leckere, schmackhafte kleinere Gerichte. Dort treffen sich gerne die Sportflieger zum Kaffee.

hermine1505 hat HECKL's Kaffeehaus in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Nettes Terrassen-Cafe - sehr zentral direkt am Kurhaus"

Geschrieben am 25.09.2017
Ein nettes kleines Cafe, mit guten Kuchen zum Kaffee. Bei schönem Wetter sitzt man vor dem Haus - kann sehen und wird gesehen.
hermine1505 hat Café Weberhaus in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Hier gibt es eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten zum Kaffee"

Besucht am 12.09.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Im Erdgeschoß eine Bäckerei, die das Herz höher schalgen lässt. Herrliche Backwaren laden dazu ein, das Cafe im ersten Stock zu besuchen, das man auf einer steilen Treppe erreicht. Wir haben vorher ein Stück Nuss-Eierlikör-Torte und ein Stück Sachertorte ausgesucht, und dazu einen guten Kaffee bekommen, als wir nach dem Arztbesuch dort vorbeikamen.

hermine1505 hat Hamptons in 87700 Memmingen bewertet
"Sehen und gesehen werden - vor historischen Gebäuden am Memminger Marktplatz"

Geschrieben am 24.09.2017
Besucht am 30.08.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Wir trafen uns mit Freunden vor diesem netten Cafe zu einer Tasse Kaffee mit Kuchen. Wurden freundlich bedient.

hermine1505 hat Taverna Hellas in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gut besuchtes griechisches Lokal"

Geschrieben am 24.09.2017
Das Restaurant befindet sich in der Nähe der Fußgängerzone, gleich nach dem Cafe Wittelsbach, am Wörthbach. Es ist gut besucht. Hier bekommt man eine gute Auswahl an Grill-Gerichten, vor allem auch frische Fische und Meeresfrüchte.
hermine1505 hat Irseer Klosterbräu · Braugasthof in 87660 Irsee bewertet
"Immer wieder einen Ausflug wert!!!"

Geschrieben am 26.07.2017
Besucht am 25.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Auf der Heimreise vom Facharztbesuch in Kaufbeuren nach Bad Wörishofen ließen wir uns den erneuten Abstecher in das idyllische IRSEE nicht entgehen. Und so war natürlich auch die Einkehr in der urigen und gemütlichen Klosterbräu-Gaststätte mit seinen dicken Mauern schon vorprognamiert. Und zum süffigen Klosterbräu-URTRUNK aus dem schönen bemalten Bierkrug-Glas bestellte ich mir eine Halbe Bauernente, die frisch gebraten und sehr saftig serviert wurde, zusammen mit 2 rohen Kartoffel-Klößen und einer schmackhaften Starkbier-Soße, sowie mit köstlichem Blaukraut und Apfelstücken. Meine Frau entschied sich für eine Terrine HOCHZEITSSUPPE, die duftend heiß an unseren Tisch gebracht wurde und als Nachspeise feine Apfelküchle mit Vanille-Eis. Der Irseer Klosterbrau-Gasthof ist immer wieder einen Ausflug wert - wir kommen sicher wieder - auch mit lieben Gästen!

enjaunddusty und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.