Vermummter Täter überfällt Deidesheimer Hof

Autor: kgsbus , Datum: 02.06.2014, Kategorie: Betriebshinweise
Großer Schreck im 5-Sterne-Hotel Deidesheimer Hof in Rheinland-Pfalz: Medienberichten zufolge hat ein bewaffneter Mann bereits am Dienstagabend den Empfangschef des Hotels mit einer Waffe bedroht.

Der unbekannte Täter habe den Mitarbeiter an der Rezeption mit einem Revolver bedroht und gezwungen, Geld aus einem Tresor auszuhändigen. Rund 3000 Euro konnte der Täter erbeuten. Das Geld habe er anschließend in einen Rucksack gesteckt und sei damit zu Fuß geflohen. Der Polizei in Haßloch zufolge soll der Täter mit einer dunklen weiten Hose, einem dunkelgrauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Gesichtsmaske bekleidet gewesen sein. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Zu dem Hotel am Marktplatz in Deidesheim gehören 28 Zimmer und mehrere Suiten. Das 5-Sterne-Haus war in den 1980er und 190er Jahren beliebtes Reiseziel des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, der dort auch internationale Staatsgäste zum Essen lud.

Das Restaurant Schwarzer Hahn ist eine erste Adresse an der Deutschen Weinstraße. Im prächtigen Kreuzgewölbe holt Küchenchef Stefan Neugebauer die kulinarischen Sterne vom Himmel. Eine noble Umgebung, die allein dem Genuss gewidmet ist.

Quelle: ahgz, Hotelhomepage