Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
In früheren Zeiten war dies ein Dorfgasthof mit Namen Lindenhof und ja: früher standen hier mächtige Linden. Gleich nebenan ist die Bahnstation, eine recht vielbefahrene Strecke zwischen Hamburg und dem Norden.
Ich verbinde noch weitere Erinnerungen mit dem Lokal, habe ich doch hier meine Konfirmation gefeiert, damals allerdings noch nicht griechisch!
Die vorderen Gastzimmer sind typisch griechisch dekoriert, der Biergarten vor dem Haus ist durch eine kleine Hecke von der vielbefahrenen Straße getrennt. Die Wirtsleute sind mit unserer Familie durch die häufigen Besuche bekannt und alle werden herzlich begrüßt.Mittlerweise hat hier jeder sein Lieblingsgericht und da ich ja kein Fleisch esse, nehme ich dann immer die Garnelenpfanne mit Reis. Ich bestelle immer eine Kugel Reis dazu(Beilagen sind für Griechen nicht wichtig !) dafür aber nur die Hälfte der angedachten Soße. Wie man auf dem Bild sehen kann, reicht das allemal.
Der Rest der Familie schwelgt natürlich in üppigen Fleischportionen, die kaum zu schaffen sind. Natürlich wurden die dann verpackt. Meine Tischnachbarin hatte Bifteki bestellt (siehe Foto) was natürlich auch recht üppig ist. Vorher gibt es immer einen kleinen Salat--damit die hungrige Meute schon mal beschäftigt ist.
Diesmal hat mir mein Gericht besonders gut gefallen, denn die Garnelen lößten sich ohne weiteres aus der Schale. Da hatte ich schon andere Kämpfe, wobei ich mit den Fingern nachhelfen musste, was natürlich garnicht geht, wenn alles in Soße schwimmt.
Prima ist, dass nahezu alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar sind, was unserer Familienoberhaupt immer mit dem Satz " Das war völlig ausreichend kommentiert". Sein Lieblingsgericht ist übrigens die gegrillte Leber.
Fazit: wir kommen gern hierher und lassen uns von der Herzlichkeit der Gastgeber und den Speisen verwöhnen.