Zurück zu Restaurant Aspendos
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Restaurant Aspendos in 70190 Stuttgart bewertet.
"Supertolles und schickes Restaurant!"

Geschrieben am 28.04.2017
Besucht am 27.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Ich war hier mit meiner Familie an einem Donnerstagabend essen und bin begeistert.
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, nicht überladen, aber mir passender türkischer Deko - Gemälden und Kronleuchtern. Insgesamt wirkt es einfach edel und authentisch.
Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Bestellung wurde schnell aufgenommen und die Getränke kamen auch zügig. Allerdings fand ich etwas störend, dass nicht alle vier Getränke gleichzeitig kamen, sondern in kleinem zeitlichen Abstand.
Das Essen ließ nicht sehr lange auf sich warten, was aber auch daran gelegen haben mochte, dass nicht allzu viel los ar. Wir hatten zweimal die Lammspieße (15,50 €), einmal die Lammkotelettes (18,50 €) und einmal eine Salatplatte mit Garnelenspieß (12,50 €). Die Fleischgerichte waren wirklich spitze und die Beilagen haben super gepasst. Vom Salat waren wir etwas enttäuscht. Zwar waren die Garnelen extrem lecker und wirklich auf den Punkt gegart. Doch der Salat war nicht wirklich spannend: grüner Eisbergsalat, Rucola, Tomaten und Gurken - das war's. Da hätte ich mir mehr erhofft.
Danach ließen wir uns noch auf ein Dessert ein: Zweimal hatten wir türkischen Milchreis (5,50€) - der war sehr lecker, mit Pistazien garniert, im Vergleich zu den anderen beiden Nachtischen aber fast schon etwas langweilig. Einmal gab es eine warme mit Pistazie gefüllte Blätterteigtasche mit Vanilleeis (5,50€) - wirklich spitze! Daran gab es nichts auszusetzen. Das Highlight waren aber orientalische Fadennudeln mit Mozzerella und Sirup und einer Kugel Vanilleeis (7,50€). So etwas habe ich in der Art noch nie gegegessen, das war wirklich ein Gaumenschmaus. Zum Abschluss gab es dann sogar noch einen Ouzo bzw. schwarzen Tee.
Als wir das Restaurant verlassen haben, hat uns der Chef nochmals verabschiedet und jedem die Hand gegeben. Das war wirklich nett. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Das Gesamtpaket hat absolut gestimmt und das Essen war seinen Preis wert.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.